Allgemein

Monatsrückblick Juli

MRB Juli

Hallo, ihr Lieben!

Wie geht es euch? Hab ihr den heißesten Tag des Jahres schön überstanden? 🙂

Der Juli war ja buchtechnisch bei mir nicht so berauschend. Ich habe eigentlich keine neuen Bücher gekauft und nur wenig gelesen. Ich trau mich ja fast nicht, die Aufstellung zu machen.

Neu im Regal

Gelesen

The Thief Lord – Cornelia Funke
Die Tribute von Panem – Flammender Zorn – Suzanne Collins
Stimmen – Ursula Poznanski

Drei Bücher. Drei. Die zusammen 1226 Seiten haben. Ich würde ja nichts sagen, wenn ich einen Mordsstress gehabt hätte, aber ich hatte im Juli zwei Wochen Urlaub. Da enttäuscht mich das schon. Dafür habe ich ungefähr zehn Millionen Bücher angefangen, die ich alle nicht beendet habe. Auch auf der Zugfahrt in den Urlaub „Mord im Orientexpress“ zu lesen, ist irgendwie ins Wasser gefallen.
Aber davon lassen wir uns jetzt nicht entmutigen, nicht wahr? Ich habe noch grob 152 Tage, um mein Ziel 80 Bücher zu lesen, zu erreichen. Ich bin motiviert! Mein erstes Buch für August ist nämlich schon durch und ich habe fest vor, einen Teil der angefangenen Bücher fertig zu lesen. 😀

Was gibt es sonst noch zu erzählen? Oh, ja! Ich hatte wie gesagt zwei Wochen Urlaub und habe diesen voll ausgekostet. Ein Wochenende am Gardasee, wo ich endlich mal ein bisschen Farbe bekommen habe, und ein paar Tage Entspannungsurlaub in der Therme Geinberg in Oberösterreich. Da müsst ihr mal hin, vor allen Dingen wegen des Essens. Leute, ich spreche hier von einem 5-Gänge-Menü mit Desserts vom Buffet. Habt ihr gehört? DESSERTS. VOM. BUFFET!
Ich bin auf jeden Fall ganz tiefenentspannt und wieder voller Energie. Man merkt schon, was zwei Wochen Freizeit ausmachen, wenn man fast ein Jahr keinen Urlaub mehr hatte. 😉

Gibt’s sonst noch was Interessantes zu erzählen? Nichts, was hier jetzt noch wichtig wäre, denke ich. Mal abgesehen, dass ich euch alle lieb habe, natürlich. Habt einen wunderschönen August!

border2

Wie sah euer Juli aus? Was habt ihr gelesen? Was habt ihr erlebt? Geht es euch gut? 

 

4 Kommentare zu „Monatsrückblick Juli

    1. Hallo, Lizzy!
      Letztes Jahr habe ich mein Ziel übertroffen und es deshalb für dieses Jahr höher angesetzt. Aber ich fürchte, erreichen werde ich es nicht. Ich bin jetzt schon zehn Bücher hinter dem Zeitplan. 😛 Aber Danke, ich leg mich ins Zeug! 😀
      LG, m

      Gefällt 1 Person

Lust auf ein nettes Gespräch?

