Allgemein

Montagsfrage

montagsfrage_banner

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin zurück aus dem Urlaub und sitze wieder brav im Büro. Wie wäre das besser zu „feiern“ als mit einer wunderbaren Montagsfrage von unserem lieben Buchfresserchen?

Welches Buch ist dein letzter Neuzugang und was hat dich zum Kauf bewogen?

Was für eine herrliche Frage! Wer prahlt denn nicht gerne mit seinen neuen Schätzen? …. Offenbar ich, denn mein letzter Neuzugänge-Post liegt schon ein paar Monate zurück. Ich werde das in nächster Zeit wohl mal nachholen müssen, denn bei mir sind schon einige nette Bücher eingezogen.

Das neueste ist der erste Teil der „Chronicles of St. Mary“ von Jodi Taylor mit dem klingenden Titel „Just one damned thing after another“.

Ich habe es vor einiger Zeit mal auf Audible gefunden, als ich auf der Suche nach einem Hörbuch war, und inzwischen als Taschenbuch gekauft. Weit bin ich noch nicht, aber lasst euch gesagt sein, dass es das netteste, witzigste, schrägste Buch über Zeitreisen ist, das ich je gelesen habe. Die Charaktere sind ein bunter Haufen Exzentriker, die bereits im ersten Kapitel aus Versehen ein Loch in den Fußboden ätzen. Die Erzählerin ist wunderbar sarkastisch und trotz ungewollter Explosionen wirkt die ganze Sache trotzdem irgendwie seriös. Ich liebe es jetzt schon. 😀

border2

Welches Buch ist bei euch zuletzt eingezogen? Wie habt ihr es entdeckt? Habt ihr es schon gelesen? Kennt ihr das Buch, das ich vorgestellt habe? 

 

21 Kommentare zu „Montagsfrage

      1. Ja, ich hab bei Goodreads schon gesehen, dass es schon einige BÄnde gibt (schlecht für SUB und Geldbeutel, aber was soll’s, wenn man mal eine Serie entdeckt hat, die einen begeistert, bleibt man eben dran).

        😉

        Gefällt 1 Person

  1. Und schon wandert ein weiteres Buch auf meine Wunschliste …

    Ich habe mir zuletzt „Im Haus der Feinde“ von Pierce Brown gekauft (Red-Rising-Reihe). Ich habe mit der Trilogie begonnen, nachdem ich eine Rezension von wortgeflumselkritzelkram gelesen hatte …

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Myna!
      Oh, da hast du mich jetzt aber kalt erwischt. 😮 Warte……………………
      Also auf Goodreads scheint es nur die englische Version zu geben. Eine deutsche hab ich jetzt nicht gefunden. :/
      LG, m

      Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

