Allgemein

Montagsfrage

montagsfrage_banner

Hallo, ihr Lieben!

Mann, gestern hat es vielleicht gestürmt bei uns. Unwetterwarnungen, Kirchenglocken, Wolken, Sturzregen, Blitze, Donner, die die Fenster klirren lassen – das volle Programm. Ich hab mal zur Sicherheit alle elektronischen Geräte ausgesteckt und alle Fenster zugemacht und die Blumen vom Balkon geholt. Hattet ihr gestern auch so was?
Naja, heute ist es zwar ein wenig grau, aber dafür machen wir es uns mit der Montagsfrage vom Buchfresserchen bunt:

Welche fünf Bücher würdet ihr jetzt mit auf eine Reise nehmen?

Oh, lasst mich mal überlegen. Nur fünf? Ganz sicher?

  1. Mord im Orientexpress – Agatha Christie
  2. End of Days – Susan Ee
  3. Harry Potter and the Goblet of Fire – J.K. Rowling
  4. Cogheart – Peter Bunzl
  5. Der Marsianer – Andy Weir

Glaub ich zumindest. Oder ich würde einfach meinen Kindle in die Handtasche schmeißen und lesen, was da noch so drauf ist. 🙂

Welche Bücher würden denn bei euch in die Tasche fliegen, wenn ihr jetzt sofort in den Urlaub fahren würdet?

 

 

 

20 Kommentare zu „Montagsfrage

  1. Mord im Orientexpress? 😀 Ich hoffe, das liest du passenderweise in der Bahn 😉
    Bei mir wäre es zuallerst Kirio, weil ich den schon lange lesen wollte. Da ich aber gerade zuhause bin, lese ich den eben zuhause!
    VG Jennifer

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Gabi!
      Ich habe den Film nicht gesehen, aber das Buch steht jetzt schon so lange hier rum und meine Mutter hat es sich beim letzten Mal ausgeliehen und innerhalb zwei Tagen durch. Ich bin schon ganz gespannt. 🙂
      LG, m

      Gefällt 1 Person

  2. Huhu 😀

    Bei uns geht der Sturm erst heute los, hab eben schon ne Wetterwarnung aufs Handy bekommen. Dafür war es gestern unerträglich schwül. -.-

    Interessante Mischung, bis auf den Agatha Christie ist deine Auswahl auf jeden Fall auch für mich geeignet. „Cogheart“ klingt ganz zauberhaft. *.* Vielleicht nehme ich deine Büchertasche mit in Urlaub und du meine? 😀

    Montasgfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Elli!
      Na, hat dich der Sturm gestern noch davongeblasen? 🙂
      Ich weiß ja, dass Krimis dich nicht so ansprechen, aber wenn nicht mal die Queen of Crime das bei dir schafft….ich habe jetzt dann endlich einmal Urlaub und fahre mit dem Zug, da werde ich dann „Mord im Orientexpress“ lesen. 😀
      LG, m

      Gefällt 1 Person

      1. Hihi, ich dachte gestern schon, dass „Mord im Orientexpress“ eigentlich eine sehr passende Reiselektüre ist. 😀

        Nein, glücklicherweise nicht, bei uns kam alles runter, während ich auf Arbeit war und als ich Feierabend hatte, schien sogar ein bisschen die Sonne. 😀

        LG
        Elli

        Gefällt 1 Person

  3. Hey m,
    uah, hier sagt mir kaum ein Buch etwas (*erschrocken guck*) 😀 Okay, Agatha Christie ist natürlich ein Begriff und auch „Der Marsianer“ sagt mir grob etwas, doch der Rest…? Ich habe Bildungslücken und mache mich direkt mal schlau!
    Liebste Grüße,
    Anna
    P.S.: Wir hatten wohl auch ein kräftiges Unwetter, doch ich habe es verschlafen. Allerdings dachte ich im Halbschlaf ständig, was denn hier bloß so einen Krach macht – das war dann wohl das Gewitter 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Anna!
      Ja, das Wetter ist bei uns momentan ziemlich gemein. Die Gewitter sind echt extrem und morgens weiß ich meistens nicht, was anziehen, weil der Wetterbericht so oder so nie stimmt. 😛
      Bildungslücken sind das keine, aber ich nehme doch schwer an, dass du Harry Potter 4 kennst, oder? 😉
      LG, m

      Gefällt 1 Person

      1. Hi m,
        haha, Harry Potter hatte ich total überlesen 😀 😀 Na klar kenne ich den. Das wäre wirklich eine enorme Bildungslücke.
        Oh ja, ich weiß auch nie, was ich anziehen soll. Jetzt gerade zieht hier wieder ein Unwetter auf, es ist dunkel wie im Winter. Ich kuschel mich dann mal lieber aufs Sofa 🙂
        Schönen Abend dir!
        Liebe Grüße,
        Anna

        Gefällt 1 Person

Lust auf ein nettes Gespräch?

