Allgemein

Montagsfrage

montagsfrage_banner

Hallo, ihr Lieben!

Wow, es ist erst wie spät? Mein Gehirn und alles, was es steuert bewegt sich heute so derartig langsam, dass es nicht mehr witzig ist. Ich bin einfach total übermüdet, weil die Bauarbeiter auf dem Grundstück direkt gegenüber von meinem Schlafzimmer jetzt doch angefangen haben, da alles umzugraben. Um halb sechs Uhr morgens mit schweren Maschinen wohlgemerkt. Ist das überhaupt legal?
Erwartet bei der heutigen Montagsfrage vom Buchfresserchen also bitte keine geistreichen Ergüsse, ja?

Gibt es Bücher, bei denen ihr beim Lesen schon wisst, dass ihr sie noch einmal lesen werdet?

Um ehrlich zu sein denke ich beim Lesen selbst nicht daran, was ich als nächstes lesen werde. Geschweige denn daran, dass ich dieses Buch bald noch einmal lesen werde. Das kommt mit der Zeit. Wenn ich nicht weiß, was ich als nächstes lesen soll und mich von meinem SuB nichts anspricht und überhaupt. Manchmal lacht mich dann eines der Bücher im Regal an, das mir gut gefallen hat und diese Bücher sind es dann, die mich aus Flauten herausholen oder mit denen ich einfach Spaß habe. Danach weiß ich dann meistens, was ich als nächstes lesen möchte.

Ich glaube, jeder hat so seine Lieblinge, die er immer und immer lesen könnte. Bei mir ist das zum Beispiel „Midnight in Austenland“ von Shannon Hale oder „Attachments“ von Rainbow Rowell oder die Harry Potter-Bücher oder Ähnliches. Manchmal lese ich in diesem Fall dann das ganze Buch oder nur die besten Teile. 🙂

7 Kommentare zu „Montagsfrage

    1. Hallo, Miri!
      Bei mir sind es vor allen Dingen der zweite und der dritte Teil. Die habe ich sehr viel öfter gelesen als die anderen.
      Dir auch einen schönen Wochenstart, liebe Miri!
      LG, m
      PS. Ist jetzt dann nicht der erste Geburtstag deiner kleinen? 🙂

      Gefällt 1 Person

Lust auf ein nettes Gespräch?

