Montagsfrage

montagsfrage_banner

Hallo, ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Mal abgesehen davon, dass ich auf eine Biene gestiegen bin, war meines eigentlich ganz schön. 😉

Heute stellt das Buchfresserchen uns folgende Frage:

Gibt es manchmal Bücher, bei denen du zögerst sie zu lesen, obwohl du sie eigentlich unbedingt haben wolltest?

Wenn ich ganz ehrlich bin, geht es mir sogar jetzt im Moment so. Ich habe auf Lovelybooks ein Buch namens „Der Brief“ von Carolin Hagebölling gewonnen und habe mich ziemlich darauf gefreut. Es ist ein gutes Buch und auch nicht sonderlich dick, aber ich zögere jedes Mal es in die Hand zu nehmen. Ich weiß gar nicht, woran es liegt, ich wäre gerne etwas schneller und würde es auch gerne beenden, aber ich zögere trotzdem.

Generell glaube ich, dass es pro Bucheinkauf immer ein Buch gibt, bei dem ich zögere, auch wenn ich es unbedingt wollte, als ich es gekauft habe, und sorgfältig darüber nachgedacht habe, ob ich es wirklich brauche. So wächst wohl die liebe Alice, der SuB.

Früher oder später werde ich die Bücher aber trotzdem lesen. Dann werde ich nicht mehr zögern, da bin ich mir sicher. 🙂

7 Gedanken zu “Montagsfrage

  1. Dein SUB hat einen Namen? Wie niedlich … 🙂

    Besonders bei meinen Lieblingsserien zögere ich manchmal, zum neuen Band zu greifen, wenn die vorhergehenden etwas enttäuschend waren. Und das, obwohl ich eigentlich dringend auf den neuesen Band warte. Das scheint tatsächlich vielen so zu gehen und das ist auch wieder beruhigend.

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

    • Hallo, Gabi!
      Oh, das kann ich gut verstehen. So geht es mir mit meinen Lieblingskrimis von Ursula Poznanski. Zwar hat die mich nicht enttäuscht, aber ich fürchte mich trotzdem davor, das neueste Buch zu lesen – was wenn es nicht so gut ist? :/
      LG, m

      Gefällt 1 Person

    • Hallo, Anna!
      Oh, lieb dass du fragst. 🙂 Die Schwellung ist weg, aber es juckt ab und an noch ein bisschen. Ich hatte schon so lange keinen Bienenstich mehr, dass ich ganz vergessen habe, wie nervig sowas eigentlich ist. ^^°
      Ich mache generell eher einen Bogen um gehypte Bücher, weil ich mir oft nicht sicher bin, ob mir das Buch gefällt, weil es mir gefällt, oder ob es mir gefällt, weil es allen anderen gefällt. Manchmal ist das direkt schwierig auseinander zu halten. 😀
      LG, m

      Gefällt 1 Person

Lust auf ein nettes Gespräch?

