Montagsfrage

montagsfrage_banner

Guten Morgen und herzlich Willkommen zur Montagsfrage an einem Dienstag!

Ganz ehrlich, der Tag hat schon nicht gut angefangen. Aber was erwarte ich denn auch an einem Dienstag. Ich versuche zwar ganz hart, nicht zu negativ zu denken und aus den Dienstagen keine Self-fulfilling-prophecy zu machen, aber manchmal gelingt mir das nicht so richtig.

Deshalb lenke ich mich jetzt mal mit der Montagsfrage ab, die das Buchfresserchen gestern gestellt hat.

Gibt es ein Buch, das du schon so oft gelesen hast, dass du gar nicht mehr weißt, wie oft genau?

Ja, das gibt es. Besser gesagt, die gibt es. Ich habe ein paar Alltime-Favourites, auf die ich zurückgreife, wenn ich eine Flaute habe oder mich keines der ungelesenen Bücher im Regal anspricht. Manchmal lese ich nur die besten Ausschnitte, manchmal das ganze Buch.

Da wären zum Beispiel Matilda von Roald Dahl – natürlich. 😛 Alle drei Bücher der Sudoku-Reihe von Shelley Freydont, Tintenherz von Cornelia Funke, Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling und Seide & Schwert von Kai Meyer. Hier habe ich wirklich keine Ahnung, wie oft ich diese Bücher schon gelesen habe.

Natürlich gibt es noch ein paar andere, aber da kann ich es wenigstens grob eingrenzen.

Lust auf ein nettes Gespräch?

