Allgemein

Montagsfrage

montagsfrage_banner

Hallo, ihr lieben bloggenden Blümchen da draußen!

Ist heute nicht wieder ein wunderschöner Tag? Will man da nicht singen? Hat man da nicht gute Laune? Ich schon. Und einen Teil dieser guten Laune fließt jetzt gleich in die heutige Montagsfrage vom Buchfresserchen.

Welches Buch ist zuletzt auf deiner Wunschliste gelandet und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Hm, erinnert ihr euch noch an „Die Sehnsucht des Vorlesers“ von Jean-Paul Didierlaurent? Wie sehr es mir gefallen hat? (Wenn nicht, dann ist hier die Rezension. 🙂 )

Und falls ihr euch auch noch daran erinnert, dass die Hauptfigur morgens im Zug einzelne Seiten aus zerstörten Büchern vorliest, dann versteht ihr auch, warum das neueste Buch auf meiner Wunschliste „Macadam oder das Mädchen von Nr. 12“ von Jean-Paul Didierlaurent ist. Es handelt sich hier um Kurzgeschichten – eben jene Geschichten, die hinter den einzelnen Seiten stecken, die Guylain Vignolles den Leuten im 6:27er Zug vorlesen. Ich finde das höchst interessant. Außerdem werde ich dieses wunderbare Buch noch einmal lesen, bevor „Macadam“ am 07.07. erscheint. Auf dieses Buch freue ich mich echt.

Gefunden hab ich es zufällig beim großen A, als ich nach einem anderen Buch gesucht habe. Wie das halt so passiert. 🙂

Welches Buch ist bei euch als letztes auf der Wunschliste gelandet? Ist es schon erschienen? Wie sehr freut ihr euch darauf? 😉

4 Kommentare zu „Montagsfrage

  1. Ein neues Buch von Didierlaurent? Vielen, vielen Dank für die Info, das wäre ansonsten mit Sicherheit an mir vorbeigegangen! Wenn „Macadam oder das Mädchen von Nr. 12“ nur ansatzweise den Charme des Vorgängers hat, ist das ein absoluter Pflichtkauf!

    Gefällt 1 Person

Lust auf ein nettes Gespräch?

