Allgemein

Montagsfrage

montagsfrage_banner

Hallo, ihr Lieben!

Wie war euer Wochenende? Geht es euch allen gut? Seid ihr alle glücklich und gut drauf? Ich hoffe doch! 😀
Unser liebes Buchfresserchen stellt uns eine neue wunderbare Montagsfrage, die da lautet:

Habt ihr besondere Vorlieben bei den Themen in euren Büchern (Prinzen, Reisen, Märchen etc.) oder achtet ihr da gar nicht drauf?

Also, wenn ich so darüber nachdenke, dann würde ich sagen, dass ich Abenteuergeschichten besonders gerne mag. Mein Faible für Mittelstufenbücher ist ja bekannt und dort findet man so etwas häufig. Ich mag Bücher, in denen Freundschaft wichtig ist, in denen in der regulären Welt eine andere Welt entdeckt wird und möglichst wenig Drama zu finden ist.

Ich liebe Märchenadaptionen, mag aber auch vollkommen Neues. Ich mag Krimis mit gegensätzlichen Ermittlern und ausgefallenen Mordmethoden. Ich mag klar umrissene Gesetzmäßigkeiten und neue Welten und Staunen und blutige Kämpfe und Schlagabtausche. Ich mag…. ich glaube, ich bin vom Thema abgekommen.

Am wichtigsten ist mir einfach, dass es ein Happy End gibt. Ich habe eine Schwäche für schöne Happy Ends. Wenn alles gut ausgeht und alle glücklich in den Sonnenuntergang reiten. Ihr wisst schon.

8 Kommentare zu „Montagsfrage

  1. Huhu 🙂

    So weit bist du meiner Meinung nach gar nicht vom Thema abgekommen, denn deine Aufzählung zeigt ja letztendlich sehr schön, dass du flexibel bist. Was als Bücherwurm meiner Ansicht unvermeidlich ist. 😉

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Elli!
      Da hast du auch wieder recht. Manchmal bin mich mir bei der Montagsfrage einfach nicht sicher, ob ich sie jetzt zufriedenstellend beantwortet habe oder ob ich etwas ganz anderes erzähle. Gut zu wissen, dass das hier offenbar gut funktioniert hat. 😀
      Schönen Tag noch, liebe Elli!
      LG, m

      Gefällt 1 Person

  2. Hi m,
    mein Wochenende war eine Mischung aus hektisch (Samstag) und ruhig und sonnig (Sonntag), von daher im Grunde nicht schlecht. Deines war hoffentlich auch schön? Ich finde auch, dass du durch das Abkommen vom Thema wunderbar deine Bandbreite zeigst 😀 Bei mir ist es im Grunde auch so, nur ein leichter Schwerpunkt liegt auf dem Thema „Erwachsenwerden“. Darauf komme ich einfach immer wieder zurück 🙂
    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Anna!
      Oh, du meinst echte Coming-of-age-Stories? Ja, die mag ich auch, aber die müssen etwas Besonderes sein. Da kommt es sonst recht schnell vor, dass ich mich langweile. 😉
      Mein Wochenende war eigentlich auch schön. Hey, ich wäre sogar fast in einem leeren Einkaufszentrum eingesperrt worden. Hätt ich fast vergessen. 😀
      LG, m

      Gefällt 1 Person

      1. Hey m,
        ja, echte Coming-of-age-Stories, aber idealerweise abseits von den Standardthemen 😉
        Aber jetzt erstmal: Wie kann man beinahe im Einkaufszentrum eingesperrt werden?! 😀 Als Kind war das einer meiner größten Alpträume 🙂
        Liebe Grüße,
        Anna

        Gefällt 1 Person

      2. Muahahahah! Ich wollte eine Freundin von der Arbeit abholen, die in einem Elektrogeschäft in einem Einkaufszentrum arbeitet, um mit ihr auf den Friedhof zu gehen. Und dann kam 18:00 Uhr und sie meinte, sie komme gleich. Und ich habe gewartet und gewartet und gewartet…überall waren die Rollläden schon unten, die Leute sind gegangen, ich habe gewartet und gewartet und auf einmal gingen alle Lichter aus. Und ich hab einen Sicherheitsmann gesehen, der die Türen von Innen abgesperrt hat. Und meine Freundin meinte, wo ich eigentlich sei, sie würde warten. Naja, das Ende vom Lied war, dass sie den Lieferanteneingang genommen hatte und ich aber im ersten Stock gewartet habe und dann wie eine Irre nach unten und zur Tür raus bin, während der Sicherheitsmann im Dunkeln hinter mir die Sicherheitstür abgesperrt hat. Kommunikationsfehler halt. ^^‘

        Gefällt 1 Person

Lust auf ein nettes Gespräch?

