Allgemein

BUECHER ZUR FREIN ENTNAME #3

Hallo, meine lieben bloggenden Sonnenblumen!

Okay, wenn ihr den Titel dieses Beitrags gesehen habt, dann wisst ihr vermutlich schon, was passiert ist: der blitzblaue Wäschekorb war wieder da. Einfach so aus dem Nichts um sieben Uhr morgens letzten Donnerstag.  Es hat geregnet und es war noch früh am morgen und am Vorabend war er definitiv noch nicht da. Ich habe nach wie vor keine Ahnung, wer ihn dahin gestellt hat. Wer bei Regen arme, unschuldige Bücher in die Kälte hinausjagt. Oder warum es immer regnen muss, wenn der Wäschekorb da ist.

Der blitzblaue Wäschekorb hat seit dem letzten Mal offenbar einiges erlebt. Er hatte einen Sprung und das Schild mit „Buecher zur frein Entname“ wurde durch ein neues ersetzt, auf der in einer schönen geschwungenen Handschrift „Bitte nimm mich mit!“ stand. Ohne Rechtschreibfehler. Dieser flehenden Bitte konnte ich mich natürlich nicht entziehen. Obwohl eigentlich ja gar keine Zeit war, habe ich mich durch den Wäschekorb gewühlt, mit an meinem Schirm das Handgelenk aufgeschlitzt – aua! – und zwischen seltsam anmutenden Sammelbänden ein perfekt erhaltenes Exemplar von „Winterkartoffelknödel“ von Rita Falk herausgefischt. Es war sogar liebevoll eingebunden. Ich habe das Buch zwar schon mal gelesen, die Reihe aber nie beendet und fühle mich jetzt irgendwie wieder dazu berufen.

IMG_1512

Die anderen Bücher musste ich leider zurücklassen. Nur ein Buch konnte an diesem Tag mit mir kommen und das war eben dieses. Es hat sich in meiner Handtasche auch gleich mit „Northanger Abbey“ angefreundet. Trotz kultureller Differenzen und des beträchtlichen Altersunterschieds sind die beiden inzwischen angeblich ein Herz und eine Seele und stehen im Regal einträchtig nebeneinander.

Tja, dieses Mal nur eine kurze Wäschekorbgeschichte. Ich bin schon gespannt, wann dieses Ding das nächste Mal meinen Weg kreuzen wird. Vermutlich wenn ich es am wenigsten erwarte. Schönen Mittwoch noch, meine Lieben! 😀

 

3 Kommentare zu „BUECHER ZUR FREIN ENTNAME #3

Lust auf ein nettes Gespräch?

