Allgemein

Montagsfrage

montagsfrage_banner

Hallo, ihr lieben bloggenden Himmelschlüssel da draußen!

Meine übliche Montagsmotivation will sich heute so gar nicht einstellen. Heute läuft einfach alles schief. 😦 Zum Glück hat das Buchfresserchen uns heute eine einfache Montagsfrage gestellt – ich weiß nicht, ob ich mir heute eine komplizierte Antwort ausdenken kann.

Welches gelesene Buch hast du zuletzt erneut gelesen?

Oh, das ist einfach. Aktuell – vermutlich weil der Frühling kommt – bin ich wieder im Liebesromanfieber. Je kitschiger desto besser. 😉

Mein letzter Re-read war also auch ein Liebesroman: „Kann ich den umtauschen?“ von Sarah Harvey.

Kann ich den umtauschen?

Alice Cooper ist unglücklich. Ihr Verlobter Nathan erinnert nur noch entfernt an den aufmerksamen Lover von früher. Während Alice noch darüber nachdenkt, wie sie die Beziehung retten kann, tut er das Unverzeihliche. Er schenkt ihr zu Weihnachten einen Bürokalender und ein Wörterbuch, das er noch schnell von seinem Arbeitsplatz mitgenommen hat. Alice kocht. Sie schnappt sich den Kalender und verfasst ihr ganz persönliches Wörterbuch – eine Abrechnung mit ihrem Horrorfreund von A-rmleuchter bis Z-eugungsverweigerer …

Der Roman ist eigentlich viel intelligenter und angenehmer als dieser Klappentext es jetzt vermuten lassen würde. Macht auch nix. Es ist ein gutes Buch für Zwischendrin. Momentan geht es eben um Herzschmerz, Peinlichkeiten und die gaaaanz große Liebe. Mal schauen, wie lange diese Phase wohl anhält. 😉

16 Kommentare zu „Montagsfrage

    1. Heute ist „Weltglückstag“? Also davon spür ich nichts. Ich hab heute mein Mittagessen zuhause stehen lassen, den Zug haarscharf verpasst und bin vom Chef ausgeschimpft worden. Die Motivation will sich irgendwie nicht so richtig einstellen. Aber Danke. Ich probier’s mal mit Gemütlichkeit, dann wird das vielleicht noch was. 😉
      LG, m

      Gefällt 2 Personen

  1. Hallo liebe M.,

    solche Phasen kenne ich auch nur zugut. Bisher hat sich bei mir allerdings noch überhaupt kein Frühlingsgefühl eingestellt. Deshalb hänge ich momentan noch eher in der Fantasyecke herum 🙂

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Das Buch hört sich sehr erfrischend und lustig an 🙂

    Gefällt 2 Personen

Lust auf ein nettes Gespräch?

