Allgemein

Rückblick Dezember

MBR Dezember

Hallo, ihr Lieben!

Tja, jetzt ist der Dezember auch vorbei. Was soll man sagen?

Neu im Regal: 

Happy Smekday – Adam Rex
Das Mädchen, das Geschichten fängt – Victoria Schwab
Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe) – JK Rowling

Gelesen: 

Wer Furcht sät – Tony Parsons
Magisterium #3 Der Schlüssel aus Bronze – Holly Black; Cassandra Clare
Magnus Chase #1 Das Schwert des Sommers – Rick Riordan
Das Mädchen, das Geschichten fängt – Victoria Schwab

Das schräge Leben des Ben Polar – Adriana Popescu
Seven Wonders #4 Der Fluch des Götterkönigs – Peter Lerangis
Ein Häusle in Cornwall – Elisabeth Kabatek

Okay, genau genommen bin ich mit dem letzten Buch noch nicht ganz fertig. Aber hey. Mir fehlen nur noch ungefähr hundert Seiten und das mach ich heute noch fertig. Zumindest hab ich mir das vorgenommen. Insgesamt sind es also 7 Bücher mit insgesamt 2359 Seiten.

„Harry Potter und der Stein der Weisen“ habe ich zur Weihnachten bekommen. Wie das ausgegangen ist, wisst ihr ja inzwischen. „Happy Smekday“ und „Das Mädchen, das Geschichten fängt“ habe ich gebraucht von Yvonne gekauft. Die hat ein ganzes Abstellgleis voller Bücher, die sie verkauft. Das Geld wird dann einem Verein gespendet, der sich für Opfer von sexueller Gewalt einsetzt und sich auch für die Prävention stark macht. Ich fand das toll, Yvonne hat viele verschiedene Bücher im Angebot und die sind auch wirklich gut in Schuss. Gewinn auf der ganzen Linie.

So, am 31. gibt’s dann einen Jahresrückblick, auf den ich mich schon freue. Dann ist 2016 endlich vorbei. Puh.

3 Kommentare zu „Rückblick Dezember

Lust auf ein nettes Gespräch?

