Allgemein

Monatsrückblick November

MRB November

Hallo, ihr Lieben!

Tja, jetzt ist der November auch schon wieder vorbei und der letzte Monat des Jahres 2016 beginnt. Und die Weihnachtszeit! Hat es bei euch schon Schnee? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Naja, konzentrieren wir uns mal auf den November. Was war da alles so los?

Anfang November bin ich mit einem ganzen Koffer voller Bücher aus London zurück gekommen. Da ich die aber alle noch im Oktober gekauft habe, werde ich sie nicht auf diese Liste setzen. Eigentlich habe ich den leuchtendsten Monat des Jahres – den Oktober – vollkommen vernachlässigt, oder? Das ist schade.

Neu im Regal

Jane Austen bleibt zum Frühstück – Manuela Inusa
Gangsta Granny – David Walliams
Magnus Chase „Das Schwert des Sommers“ – Rick Riordan
Deadweather and Sunrise – Geoff Rodkey
Furthermore – Tahereh Mafi
Mit Zorn sie zu strafen – Tony Parsons
Wer Furcht sät – Tony Parsons
Magisterium „Der Schlüssel aus Bronze“ – Cassandra Clare; Holly Black
Ich bin die Nacht – Ethan Cross
Das Weihnachten des Mr. Scrooge – Charles Dickens
Fantastic Beasts and where to find them (Screenplay) – J.K. Rowling

Gelesen

Darkmouth – Shane Hegarty
Attachments – Rainbow Rowell
Midnight in Austenland – Shannon Hale
Dorothy must die – Danielle Paige
Fantastic Beasts and where to find them (Screenplay) – J.K. Rowling
Mit Zorn sie zu strafen – Tony Parsons
Lügen, die von Herzen kommen (Hörbuch) – Kerstin Gier

Gelesen habe ich somit – Moment, Taschenrechner rausholen – 2061 Seiten. Na, da geht aber noch was. Immer positiv denken. 🙂

Ich bin übrigens draufgekommen, dass ich das mit den Listen und dem Lesetagebuch vor genau einem Jahr angefangen habe. Ich glaube, ich fahre ganz gut damit. Jetzt muss ich nur braver sein, was das Rezensieren angeht. Aber jetzt mal ehrlich, wofür hat man denn Neujahrsvorsätze. Das kann ich mir ja Ende Dezember vornehmen.

Alles in allem war der November ein recht guter Monat würde ich sagen. Viel erlebt, viele neue Bücher, viele schöne Stunden mit meinen Lieben. Da kann ich doch glücklich sein, oder? 🙂
Wie war euer November denn so? Was habt ihr gelesen, was habt ihr erlebt, wovon möchtet ihr gerne erzählen? Ich bin sooo neugierig!

13 Kommentare zu „Monatsrückblick November

Lust auf ein nettes Gespräch?

