Allgemein

Wie ich die Neuzugang-Beiträge vernachlässigte.

Dammit!

Das ist ja kaum zu glauben. Ich habe tatsächlich seit Anfang Oktober keinen Neuzugänge-Beitrag mehr veröffentlicht. Und das liegt jetzt nicht daran, dass ich keine neuen Bücher gekauft habe. Oh, nein!
Um ehrlich zu sein, bin ich buchkauftechnisch in den letzten Wochen ziemlich eskaliert. Zum Beispiel habe ich im Urlaub so viele Bücher gekauft, dass meine Schwester und ich den Koffer, den wir uns geteilt haben, nicht mehr zu bekommen haben und ich mir am Abreisetag eine neue Tasche kaufen musste. (Fairerweise muss dazu gesagt werden, dass meine Schwester sich Massen an Klamotten gekauft hat. Kann also sein, dass es ihre Schuld war, dass nichts mehr Platz hatte.)
Dann habe ich nach dem Heimkommen gleich drei neue gekauft. Außerdem sind diese Woche wieder ein paar vom Onlineversand angekommen. Ihr seht also, jede Menge neue Bücher, die ich euch jetzt vorstellen muss. 🙂

SONY DSC

Tja, womit soll ich anfangen?

Der Marsianer von Andy Weir ist schon vor der Abreise bei mir eingezogen. Es ist ein Mängelexemplar, das ich nicht mal anfangen konnte, weil meine Mutter für den Flug nichts zu lesen mehr hatte. So there’s that.

In London gibt es am Picadilly Circus ein Waterstones. Das ist eine britische Buchhandlungskette und das Geschäft, in dem wir waren, ist fünf Stockwerke hoch – Büchernarrenhimmel! Dort habe ich One Bad Apple von Sheila Connelly, Darkmouth von Shane Hegarty und Reckless #1, Reckless #2 und The Thieflord von Cornelia Funke gekauft. Die letzten drei sind zwar alles Bücher, die ich bereits auf Deutsch besitze, aber die englischen Ausgaben sind so schön, dass ich sie einfach haben musste.

Zuhause habe ich mir dann Magnus Chase – Das Schwert des Sommers von Rick Riordan, Jane Austen bleibt zum Frühstück von Manuela Inusa und David Walliams Gangsta Granny in meiner Go-to-Buchhandlung gekauft.

Wer Furcht sät von Tony Parsons habe ich bei Lovelybooks gewonnen. Der Rest ist online bestellt worden. Magisterium #3 von Holly Black und Cassandra Clare – auf das bin ich schon gespannt. Tony Parons Mit Zorn sie zu strafen, weil ich das logischerweise vor dem dritten Teil lesen sollte. Furthermore von Tahereh Mafi, Ethan Cross‘ Ich bin die Nacht und Die Weihnachten des Mr. Scrooge von Charles Dickens, welches nur „Eine Weihnachtsgeschichte“ ist, das einen neuen Namen bekommen hat. So. Oh, und  natürlich das Screenplay von „Fantastic Beasts and where to find them„, weil ich total gehyped bin und es unbedingt haben musste. Bei diesem Buch ist mir nach dem Lesen aufgefallen, dass es eine Kriegsverletzung hat und nicht nur der Umschlag, sondern auch der Einband beschädigt sind. Naja, vielleicht hat ein Occamy drauf rumgekaut. Wer weiß das schon.

Fakt ist, ich liebe alle diese neuen Schätzchen, mein SuB liebt sie auch und ich kann gar nicht erwarten, diese wunderprächtigen Bücher alle zu lesen. Ich werde auch nicht vergessen, von ihnen zu erzählen.

6 Kommentare zu „Wie ich die Neuzugang-Beiträge vernachlässigte.

    1. Jetzt muss ich erst mal „Mit Zorn sie zu strafen“ und „Wer Furcht sät“ lesen. 😛
      Buchkaufverbot? Wie viele Bücher hast du denn? Blockierst du schon Türen mit deinen Büchern? Biegen sich die Regalbretter? Besteht Einsturzgefahr?

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Tirilu,

    meinen Neuzugängen schenke ich nur eine kleine Seite, auf der ich sie nur mit dem Cover vorstelle. Vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken, all meine neuen Schätze tatsächlich richtig und wertschätzend vorszustellen ;-).

    Na, da hattest du ja sehr schweres Gepäck bei dir, aber ich glaube auch, es waren doch eher die „schweren und platzraubenden Klamotten“ deiner Schwester. (Hab ich dich jetzt nicht schön in Schutz genommen?).

    Liebe Grüße

    Nisnis

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Nisnis!
      Oh, vielen Dank! Nein, jetzt ehrlich, meine Bücher hätten bestimmt noch Platz gehabt. Wir haben sogar versucht ein paar im Koffer meiner Mutter zu verstauen, aber alles zusammen hat eben nicht mehr gepasst. Macht auch nix. Jetzt habe ich eine sehr nette Tasche mit Eulen drauf. 🙂
      Das Foto hier ist leider nicht so gut geworden. Ich fotografiere zwar gerne Landschaft, aber im Bücher stagen bin ich denkbar schlecht. Aber das kann ja sowieso jeder machen, wie er mag. Wenn du es mit den Covern (Covers) machst, ist es sicher auch schön. Hauptsache, man hat Spaß dran, oder nicht? 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  2. Tolle neue Bücher sind bei dir eingezogen, m. 😉
    „Magnus Chase“ liegt aktuell neben dem Bett des Buben. Noch ist er nicht weit, aber ich gespannt, denn mir dir habe ich ja dann einen Vergleich.
    Eine wundervolle Lesezeit mit all den Schätzchen wünsche ich dir.
    Liebst, Hibi

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Hibi!
      Momentan muss ich noch „Mit Zorn sie zu strafen“ fertiglesen, damit ich „Wer Furcht sät“ anfangen kann, das ich in einer Leserunde gewonnen habe. Da will ich schließlich pünktlich mitmachen. Blöde Sache eigentlich, weil ich angenommen habe, dass ich eh nicht gewinne…. Naja, ich freu mich schon auf Magnus Chase. Natürlich kommt dann eine Rezension, aber ich bin ganz zuversichtlich. Ich mag die Bücher von Rick Riordan schließlich ganz gern. 🙂 Bin gespannt, was dein Bub dazu sagt.
      LG, m

      Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

