Allgemein

Mein SuB kommt zu Wort #7

Hallo, ihr Lieben!

Es ist also wieder Zeit meinem SuB Alice die Tastatur zu überlassen. Die Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“ von Anna  lässt einen Blick auf die Gefühlswelt unserer Bücherstapel zu und jetzt wollen wir mal hören, was sie so zu sagen haben. Bühne frei!

1 – Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)? 

Hallo, hier tippt Alice! Genau kann ich es natürlich immer noch nicht sagen, aber es sind ungefähr 94 Bücher, die noch nicht gelesen wurden.

2 – Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Okay, zuerst einmal muss ich euch etwas sagen, das manche von euch anderen SuBs vor Neid erblassen lassen wird. M hat nämlich eine Entscheidung getroffen. Sie wird in Zukunft nicht mehr jammern, wenn ich zu sehr wachse. Wenn Sie ihr Geld für Bücher ausgeben will, dann wird sie es tun. Schließlich arbeitet sie ja auch dafür. Außerdem gibt es sicherlich keine klügere Anschaffung als ein neues Buch. 🙂

Apropos neue Anschaffung, diese drei waren die letzten:

Ned's Circus of Marvels 01   The Glass Sentence   Bildergebnis für revolting rhymes

Revolting Rhymes hat sie bereits verschlungen, Ned’s Circus of Marvels hat sie heute morgen begonnen und The Glass Sentence findet sie jetzt schon faszinierend, weil es einen ausgefransten Buchschnitt hat. Sie glaubt allerdings, dass sie für dieses Buch ihr Gehirn mehr anstrengen muss.

3 – Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Bildergebnis für innerste sphäre

Das zuletzt gelesene Buch ist „Innerste Spähre“ von Sarah Fine. Es wurde nur der erste Teil übersetzt, aber M ist zufrieden damit. Sie braucht die restlichen Bände nicht zu lesen. Sie sagt, es war düster und spannend, hat aber zum Ende hin ein wenig abgenommen. Sie wird aber noch eine Rezension dazu schreiben.

 

 

4 – Lieber SuB, hast du schon einmal erlebt, dass dein Besitzer eine Leseflaute hatte? Wie hat sich das angefühlt und hast du versucht, etwas dagegen zu unternehmen? (Frage von Birdy – danke!)

Oh, natürlich habe ich das schon mal erlebt und zum Glück auch überlebt. Das ist jedes Mal ein schlimmes Erlebnis. Da tut sie mir immer ziemlich leid, weil wir natürlich sehen, wie sie dem Regal Blicke zuwirft und gerne etwas lesen würde, aber nicht wirklich Konzentration oder Motivation aufbringen kann. Wir haben über die Jahre auf verschiedene Methoden zurückgegriffen. Entweder, wir lassen sie komplett in Ruhe. Das hilft aber meistens nicht, weil sie sich da selbst im Weg steht. Oder ich versuche sie mit vielen Büchern zu ködern, auf dass ihr vielleicht eines gefällt und sie wieder in einen bestimmten Rhythmus kommt. Oder aber ich greife auf die Geheimwaffe zurück. Das tue ich, wenn gar nichts mehr geht: Ein Buch von Rick Riordan. Das hat bisher immer geholfen.


So, das wars schon wieder für dieses Monat. Alice freut sich schon sehr auf November, damit sie mit neuen Schätzen prahlen kann. Und sie wird natürlich auch die Beiträge eurer SuBs besuchen. 🙂

7 Kommentare zu „Mein SuB kommt zu Wort #7

    1. Total! Kann sein, dass ich es ihr eingeredet habe, obwohl sie denkt, dass diese Entscheidung sehr erwachsen von ihr ist. Tse, wenn die wüsste. Ich meine, ich bin schon froh. Sie will jetzt bald wegfliegen und hat irgendwas von einem richtig coolen Buchladen erzählt. Yay, neue Mitbewohner!
      LG, Alice

      Gefällt mir

  1. Hallo Alice, 🙂
    das ist toll, dass du jetzt wachsen kannst, ohne schlechtes Gewissen. 🙂 Meine Besitzerin ist nach wie vor der Meinung, dass ich abspecken muss. *seufz*
    Die Tricks bei Leseflauten sind toll. 🙂 Da können unsere Besitzer doch gar nicht lange widerstehen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina-SuB

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Alice,
    was für ein schöner Name. Auch von einem gewissen Buch inspiriert?
    Tine hat durch Anna und Annas SUB auch gelernt, meine Pfunde zu akzeptieren. Sie würde zwar trotzdem gerne, dass ich abnehme, aber es ist nicht so schlimm, wenn es nicht klappt.
    Was für schöne Cover! *Glitzeraugen krieg. Wow, voll gut, dass du mit den Leseflauten von M umgehen kannst und dir zu helfen weißt! Ich hab da viel zu wenig Erfahrung und wäre wie gelähmt *versucht nicht daran zu denken
    lg. Michl (Tines SUB)

    Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

