Allgemein

Top Ten Thursday

Hallo, ihr Lieben!

Es ist wieder Zeit für einen TTT von Steffis Bücher Bloggeria, die uns heute folgendes Thema vorgibt.

10 Bücher einer Reihe mit mehr als drei Teilen

Gregor und die graue Prophezeiung  Todeszeichen  Percy Jackson 01: Diebe im Olymp  D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt  Harry Potter 1 and the Philosopher's Stone  Einmal ist keinmal  Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand  Belladonna

The Lunar Chronicles 01. CinderDer Knochenjäger


Die Chroniken des Unterlands von Suzanne Collins 
Todeszeichen von Saskia Berwein
Percy Jackson von Rick Riordan
Eene Meene von M.J. Arlidge
Harry Potter von J.K. Rowling
Einmal ist keinmal von Janet Evanovich
Skulduggery Pleasant von Derek Landy
Belladonna von Karin Slaughter
Die Lunar-Chroniken von Marissa Meyer
Der Knochenjäger von Jeffrey Deaver

Jetzt wo ich die Liste fertig habe, denke ich mir, dass ich viele dieser Reihen endlich fertig machen sollte. Okay, Percy, Harry und Gregor habe ich schon durch, aber bei den Lunar-Choniken fehlt mir nur noch ein Teil und bei Saskia Berweins Büchern nur noch ein halbes, bis das nächste rauskommt. Das sollte doch zu machen sein, oder?

Welche Bücher habt ihr auf eurer Liste? Habt ihr die Reihen bereits beendet? Oder welche wollt ihr unbedingt weiterführen?

38 Kommentare zu „Top Ten Thursday

    1. Guten Morgen, Patricia!
      Von Janet habe ich schon einige gelesen, Slaughter steht noch ungelesen im Regal und bei Jeffrey hab ich nach dem Insektensammler aufgehört. Aber ein-zwei Titel möchte ich da schon noch lesen. 🙂
      LG, m

      Gefällt 1 Person

  1. Guten Morgen,

    oh, an Percy Jackson hab ich auch gar nicht gedacht… Aber meine Liste war eh schon sooo voll und ich musste schon so viel streichen… Gemeinsam haben wir heute die Luna-Chroniken und Harry Potter wäre natürlich auch auf meiner Liste gewesen, wenn ich es nicht bewusst weg gelassen hätte.

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/10/top-ten-thursday-24-reihen-mit-mehr-als.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Steffi!
      Ich hab mir schon gedacht, dass Harry und die Lunar-Chroniken heute überall rumfliegen werden. Aber es sind auch wirklich gute Reihen, die ich gerne im Regal habe. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Nicole!
      Ich habe die Bücher von Karin Slaughter noch nicht gelesen, aber ich denke ich werde „Belladonna“ demnächst mal anfangen. Die Bücher sollen ja wirklich, wirklich gut sein. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Ohhhh wie cool!!! Wir haben Gregor gemeinsam! Die Reihe kennen irgendwie noch viel zu wenige, ich find die ja richtig genial! ♥ Und natürlich Skulduggery, den mag ich auch total gerne!
    Ebenfalls gelesen und geliebt hab ich die Luna Chroniken, die fehlen heute leider bei mir. Und Harry Potter ist sowieso mein all time favorite, auch den hab ich mal außen vor gelassen 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine Top Ten der langen Reihen

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen!
      Ich dachte mir schon, dass Harry heute von vielen weggelassen wird, weil ja eh jeder ihn kennt. 🙂
      Gregor. Ich liebe Gregor. Ich hoffe so, dass er irgendwann, nach ein paar Jahren oder so, wieder ins Unterland zurückkehrt. Auch wenn ich mir keine Illusionen mache, dass er dauerhaft dort bleibt. *hach*
      LG, m

      Gefällt mir

  3. Guten Morgan,
    Die Grand County Reihe habe ich verschlungen, auch wenn ich leider finde, dass sie immer schlechter wurde. Kurz nachdem sie mit der Will Trent Reihe zusammengeführt wurde, da bin ich ausgestiegen. Hat sie dir bisher immer gefallen? Oder hast du bisher nur den ersten Band gelesen?
    Gregor habe ich mal angefangen, aber so richtig kam ich in das Buch nicht rein. Von Sulduggery habe ich irgendwie nur den ersten Band geschafft. Ich weiß gar nicht, warum. Ich mag ihn.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Yvonne!
      Schade, dass du in Gregor nicht reingekommen bist. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Sie wird immer düsterer je weiter man kommt.
      Von Skuduggery hab ich auch nur den ersten Band gelesen, aber in der Zwischenzeit kein Bedürfnis die Reihe weiterzuführen. Zumindest jetzt nicht.
      Grand Country muss ich mir erst wieder eine Meinung bilden. Ich hab sie vor Jahren mal angefangen und bin später erst drauf gekommen, dass ich mitten in der Reihe angefangen habe und deshalb nicht alles ganz verstanden habe, was natürlich schade war. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen,
    Jefferey Deaver habe ich auch auf meiner Liste und Saskia berwein habe ich total vergessen 🙂 Die Reihe um D.I.Grace wollte ich eigentlich auch anfangen, aber irgendwie kam immer was anderes dazwischen 🙂

    LG
    Tina

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Tina!
      Ich hab bemerkt, dass sie den neuen Band von Saskia Berwein immer mehr nach hinten schieben und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht lese ich deshalb das Buch nicht zu Ende.
      DI Grace hat mich gepackt, aber an manchen Stellen war es mir fast zu grausig. Dass die das Design der Reihe dauernd ändern hilft jetzt auch nicht unbedingt. Aber gib der Reihe ruhig mal eine Chance, vielleicht gefällt sie dir ja. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Lizzy!
      Der erste Teil „Der Knochenjäger“ (eigentlich „Die Assistentin“) wurde 2000 mit Denzel Washington und Angelina Jolie verfilmt, aber das Buch gefällt mir ehrlich gesagt ein bisschen besser. Es ist sehr detailreich und gefällt dir bestimmt. Es war der erste Krimi, den ich mir je selbst gekauft habe, deshalb ist er was Besonderes.
      Aber hey, bevor ich hier jetzt zu sehr ins Schwärmen komme…
      Danke fürs Taggen, ich schau mir das gleich mal an. 🙂
      LG, m

      Gefällt 1 Person

  5. Hey Lizzy =)

    Skullduggery hatte ich schon beim vorletzten Mal dabei, deshalb ist diese Reihe diesmal außen vor geblieben. Percy Jackson muss ich mir immer noch zulegen *schäm*. Möchte diese Reihe schon seit etlichen Jahren lesen.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Katie!
      Oh, ich liebe die Percy Jackson-Reihe. Ich muss mir nur noch überlegen, ob ich die „Helden des Olymps“-Reihe auch noch lesen soll. Mir helfen Rick Riordans Bücher immer aus Leseflauten raus. Du musst ihnen unbedingt mal eine Chance geben. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  6. Guten Morgen liebe M,

    ich habe ebenso wie du die Reihe von Karin Slaughter auf meiner Liste stehen – da möchte ich unbedingt noch den letzten Band der Reihe lesen. Stimmt Harry Potter, wie konnte ich den nur bei meiner Liste vergessen *entsetzt bin*.

    Naja dafür habe ich einige andere Reihen auf meiner Liste die ich teilweise schon zu Ende gelesen habe und teilweise noch irgendwann mal weiterlesen möchte.

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier geht es zu meiner Liste.

    Gefällt mir

    1. Hallo, Bella!
      Ich habe schon gesehen, dass Harry heute bei vielen fehlt, weil er irgendwie schon fast selbstverständlich ist. Aber ich lese die Reihe gerade wieder einmal und dachte, dann klatsch ich sie auch drauf. 🙂
      Die Slaughter-Reihe ist jetzt offiziell vorbei? Das wusste ich nicht. Ich hab sie allerdings noch nicht durch, ich fürchte ich muss da wieder von vorne anfangen, weil mir die ersten Bände irgendwie fehlen. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Yvonne!
      Ich habe von vielen gehört, dass sie Harry nicht auf die Liste setzen, weil es fast schon selbstverständlich ist. 🙂
      Ich hab damals den Fehler gemacht und habe irgendwo in der Mitte von Slaughters Reihe angefangen und manches hab ich nicht ganz verstanden. Ich werde noch einmal mit dem ersten Band beginnen und sehen, wie sich das dann so entwickelt.
      LG, m

      Gefällt 1 Person

  7. Hey 🙂
    Harry Potter und Percy Jackson lassen sich ebenfalls bei mir auf der Liste finden. Cinder habe ich ebenfalls gelesen und fand die Reihe auch echt gut.
    Von Skullduggery Pleasant habe ich schon eine Menge gutes gehört und reizen tut mich die Reihe auch.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Isabell!
      Ja, Percy durfte da auf keinen Fall fehlen. Ich liebe die erste Reihe, bin mir aber nicht sicher, ob ich „Helden des Olymp“ auch lesen soll. Hast du da schon Erfahrungswerte?
      Ich habe bis jetzt erst den ersten Teil von Skulduggery gelesen und werde vielleicht auch bald weitermachen. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  8. Halli Hallo

    Mit den Luna Chroniken und Percy Jackson haben wir heute eine Gemeinsamkeit und hätte ich nicht absichtlich auf Harry Potter verzichtet, da ich diese Bücher in letzter Zeit viel zu oft augelistet habe, hätten wir da wohl auch eine Gemeinsamkeit 😉

    Von Skulduggery Pleasent habe ich schon sehr viel gehört, ist diese Reihe wirklich so gut?

    Liebe Grüsse aus Québec, Kanada
    Denise

    Gefällt mir

  9. Hey 🙂

    Wir haben heute tatsächlich Bücher gemeinsam (vermutlich weil das auch die bekanntesten Bücher sind :D)
    HP habe ich auch genommen. Ich mag ja das Cover, dass du gewählt hast. Diese englische Ausgabe hätte ich auch gerne noch im Regal.
    Außerdem hab ich auch PJ ausgewählt, aber die Reihe muss ich noch irgendwann beenden.
    Auf meiner WuLi steht noch die Reihe von Marissa Meyer, eigentlich ist das genau mein Geschmack, aber bis jetzt sind die Bücher einfahc noch nicht bei mir eingezogen…

    Falls du Lust hast, hier geht es zu Meinem Beitrag 🙂

    Liebe Grüße
    Lena

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Lena!
      Bis auf den fünften Band habe ich mir die HP-Bücher immer von jemandem ausgeliehen. Die englische Box hab ich mir nach langem Hadern vor zwei Monaten gekauft und ich bereue es überhaupt nicht. (Auch wenn die amerikanische Ausgabe fast schöner gewesen wäre.)
      PJ hab ich auch lange nicht fertig gelesen. Wo hapert es denn? Mir helfen Rick Riordans Bücher immer aus Leseflauten raus. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

      1. ich hab den dritten Band noch gelesen und die restlichen fehlen. Aber das Problem war auch, dass mich der dritte Band nicht mehr so begeistern konnte, wie die anderen beiden. Trotzdem würde ich gerne zumindest bis Band 5 noch weiterlesen 😀

        Gefällt 1 Person

      2. Oh, das verstehe ich. Der dritte ist definitiv der schwächste der Reihe. Ich habe ungefähr zwei Jahre Pause gemacht, bevor ich weitergelesen habe und ich muss sagen, dass der vierte mein Lieblingsteil ist. Probier es aus, das bereust du sicher nicht. 😉

        Gefällt mir

  10. Hallöchen M,
    ich kenne leider nur wenig von deiner TTT-Liste wie zum Beispiel Percy Jackson und Harry Potter, aber wer bitte kennt die Harry Potter Reihe nicht??! Ich auf jeden Fall habe sie geliebt und tue es immer noch:)
    Du hast übrigens ein echt hübsches Blog-Design, mit diesem schlichten grau und oben der passende Header dazu, ich finds toll!
    Schau dir unseren Blog doch auch mal an!
    Unser TTT

    Liebe Grüße
    Lena

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Lena!
      Vielen Dank für das liebe Kompliment. Ich weiß zwar nicht, welches der Headerfotos du gerade gesehen hast, aber sie sind alle selbst gemacht und ich bin ziemlich stolz drauf. 🙂
      Ich hab mich dieses Mal dafür entschieden für jedes Kinder- bzw Jugendbuch einen Krimi anzuführen. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  11. Hallöchen, ♥

    von deiner Liste habe ich „Diebe im Olymp“, „Einmal ist keinmal“ und natürlich „Cinder“ schon gelesen. Ersteres fand ich ganz gut und mit „Einmal ist keinmal“ ist das ganz lustig. Ich habe mir zuerst den Film angesehen und dann das englische Buch dazu geholt. Jedoch wusste ich nicht, dass es das englische Buch zum Film ist (die haben ja komplett andere Namen) und erst bei der HÄLFTE des Buches, habe ich überhaupt erst bemerkt, dass ich die Story schon irgendwoher kenne. =’D Die Luna Chroniken sind wirklich eine tolle Reihe. Da fehlt mir aber auch noch der letzte Band. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Leni!
      Ich bin über meine Mutter zu Janet Evanovichs Büchern gekommen und ich liebe sie. Den Film fand ich leider nicht so gut. Rick Riordans Bücher liebe ich – sie sind mein Heilmittel, wenn ich in einer Leseflaute drin stecke.
      Bei den Luna-Chroniken fehlt mir auch noch der letzte Teil. Jetzt müssen wir uns dann beeilen, bald kommt „Heartless“ raus. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

