Allgemein

Liebster Award!

LiebsterAward

Hallo, ihr Lieben!

Wie geht es euch? Was treibt ihr so? 🙂 Ich wurde von der lieben Lele von lifeofaboredgirl nominiert, die übrigens einen sehr hübschen Blog hat, der sehr bunt ist. Ich mag bunt. 🙂 Danke für die Nominierung, Lele.

Na, ihr wisst ja alle, wie es funktioniert, nicht wahr? Okay, weil ich vielleicht jemanden nominiere, der es nicht weiß, hier nochmal die Spielregeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Okay, auf Los geht’s los. Oh, Lele wills offenbar wirklich wissen.

1) Dein liebster Leseplatz?

Vermutlich mein Bett. Aber ich mag auch den Wippstuhl, der auf meinem Balkon steht und mein Fleckchen auf dem Dach meines Büros für die Mittagspause.

2) Mit wem könntest du stundenlang über Bücher reden?

Ihr lieben Bücherblogger hinter den Bildschirmen zählt nicht? Gehen wir da wirklich von einem echten Gespräch aus? Stundenlang? Da muss ich auf meine Jubeljahrsfreundin verweisen. Da sitzt man auf einer Couch oder geht die Botanik unsicher machen und redet und redet über Bücher und – schwupps! – auf einmal ist es dunkel. 😛

3) Magst du Bücher oder bist du ein Bücherjunkie?

Ähm, beides? Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mir Buchstaben intravenös spritzen lasse, aber wenn ich nicht von Büchern umgeben bin, eg. wenn eines in meiner Handtasche herumschlenkert, dann bekomme ich Entzugserscheinungen. Die äußern sich durch innere Unruhe, Fahrigkeit, Stimmungsschwankungen und ein Loch in der Brust. Ähm, macht mich das zu einem Junkie?

4) Top 5 Lieblingsserien?

Pffft. Immer wollen sie, dass ich mich entscheide. Also, Lieblingsserien, hm? Das wären:
Fringe, Forever, Falling Skies, How I Met Your Mother, Eureka. Und noch ein paar andere. Aber sie hat ja fünf gesagt. Tse.

5) Hund oder Katze?

Beides. Und Pferde, Meerschweinchen, Ziegen, Enten, Hamster, Schmetterlinge und Igel. Oder redest du hier von Haustieren? Dann nur die ersten drei. Irgendwie. Außerdem hätte ich gerne eine Schildkröte. Ich würde sie Kaligula nennen. Oder Princess Pancake. Na gut, Mr. Hoppy. 😛

6) Was ist dein größter Traum?

Oho! Jetzt fährt Lele die großen Geschütze auf, hm? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Darf ich bei den anderen mal spicken?

7) Serien oder Filme?

Aktuell? Filme. Aber auch Serien. Aber nicht so sehr momentan.

8) Du bist auf einer einsamen Insel. Welche 2 Bücher, welche 2 Serien (mit allen Staffeln!), welche 2 Filme und welche 2 Lieder nimmt du mit?

Okay. Ich würde Roald Dahls „Matilda“ und „Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär“ von Walter Moers mitnehmen. Bei den Serien „Chuck“ und „Fringe“, weil ich die beiden immer noch nicht fertig habe. Bei den Filmen „Email für dich“ und „Die Mumie“. Bei den Liedern…“Little bitty pretty one“ von Thurston Harris und „Acid Tongue“ von Jenny Lewis. Aber sein wir mal ehrlich, wenn ich schon Filme und Serien dabei habe, dann hab ich auch mein Handy mit und dann kann ich mir anhören, was auch immer da gerade drauf ist. „Dancing with Myself“ von Nouvelle Vague zum Beispiel.

9) Was macht dich aus?

Ähm. Atome? Biochemie?

10) Deine liebste Buchverfilmung?

Matilda. Nicht nur, dass sie das Buch wunderbar getroffen haben. Sie haben auch kleine Elemente aus Dahls anderen Büchen eingebaut. Das ist einfach wunderbar.

11) Warst du schon auf einer Buchmesse, wenn ja wie hat es dir gefallen? Wenn nein, hast du vor mal zu einer zu gehen?

Ich war leider noch  nie auf einer Buchmesse. Ich denke jede Leseratte möchte sich sowas mal anschauen. Ich würde wohl eher mal mit Leipzig anfangen und wenn ich immer noch nicht genug habe, dann fahr ich mal nach Frankfurt. Aber dort soll es ziemlich wuselig zugehen. Wer weiß, ob ich nicht nach ein paar Stunden flüchten würde?


So, alles erledigt. Jetzt muss ich noch selber Fragen stellen. Die da wären:

  1. Beschreibe dein Bücherregal. Wie groß, wie bunt, wie bestückt ist es?
  2. Wie viele gestreifte, gepunktete, karierte Kleidungsstücke besitzt du?
  3. Während der Zombieapokalypse besorgst du als Läufer für dein Team an Überlebenden die nötigen Vorräte. Zusammen mit einem anderen Läufer hast du in einiger Entfernung zu eurem Stützpunkt eine wichtige Entdeckung gemacht. Auf einmal werdet ihr von einer Horde Zombies überrascht. Dein Partner stürzt und verletzt sich am Bein. Du hast die Wahl: Entweder du rettest deinen Partner und verlierst die Fracht, die allen deinen Mitüberlebenden das Leben retten könnte oder du lässt ihn zurück und läufst um dein Leben. Wie entscheidest du dich?
  4. Jetzt kommt der Herbst. Worauf freust du dich im Herbst besonders?
  5. Pumpkin Spice Latte oder Heiße Schokolade mit Marshmallows? (Beides gilt nicht.)
  6. Welchen Film wirst du dir heute Abend anschauen?
  7. Dusche oder Badewanne?
  8. Ab wann ist es für dich zu kalt, um Eis zu essen?
  9. Jemand schenkt dir eine Kerze mit einem besonderen Duft. Wonach riecht sie?
  10. Beschreibe dein Lieblingsbuch. Welches Buch ist es und wie sieht es aus? Wo steht es in deinem Regal? Hat es Macken und Eselsohren oder ist es neu und kein Stäubchen darf ihm zu nahe kommen?
  11. Mach ein Foto. Irgendeines. Zeig es uns. 🙂

Ich nominiere hier mal:

Patricia von FiktiveWelten
Lala von lalapeja
Samy von unauffällig-auffallend
Curly von Bücherkreisel
Yasmin-Stella von Stellette_reads

Und jeden, der sonst noch diese Fragen beantworten will.

WICHTIG: Leute, offenbar haben WordPress und ich aktuell ein Problem. Alle meine Kommentare, die ich auf euren Blogs hinterlasse, landen aus irgendeinem Grund automatisch in eurem Spamordner. Wie ich in den Foren so mitbekommen habe, bin ich nicht die einzige mit dem Problem, aber ich weiß nicht, wann die das repariert haben. Also checkt bitte mal eure Spamordner durch, da könnte was von mir drin sein. Ich schicke euch keine blöden spammigen Links – ich schwörää! 

 

21 Kommentare zu „Liebster Award!

  1. Forever finde ich auch ziemlich genial. Aber haben die das nicht nach nur einen Staffel wieder abgesetzt? ( Sowas passiert echt immer nur den allerbesten Serien…)
    Falls ich falsch informiert, lass es mich wissen und ich werde wahrscheinlich wie blöd durch die Gegend tanzen und singen wie in den Disney-Märchen 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, das tut mir jetzt leid, dass ich dir da nichts sagen kann, das dich durch die Gegend tanzen lässt. Die haben das tatsächlich nach einer Staffel abgesetzt. Dabei hätte ich so gerne gewusst, wie das mit der Uhr funktioniert. Wenn er doch jedes Mal nackt wieder zurück kommt…

      Gefällt 1 Person

    1. Chuck hab ich immer noch nicht fertig. Muss ich endlich mal fertig schauen.
      Das mit der Mumie hab ich gehört. Ich hab geglaubt, ich werd nicht mehr. Brendan Fraser und Rachel Weisz kann niemand übertreffen!

      Gefällt mir

      1. Ja..genau…da braucht es nicht aufgewärmtes…die sollten eher man Filme mit interessanten Storys aber schlechten Umsetzungen aus der Vergangenheit nehmen….das geht…aber doch nicht die, die Liebhaber haben….nene…

        Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Liebster Award ♥

Lust auf ein nettes Gespräch?

