Allgemein

Top Ten Thursday

e0758-top2bten2bthursday

Hallo, ihr Lieben!

An diesem Donnerstag beschäftigten wir uns mit 10 Büchern, die du als nächstes lesen willst. Klingt spannend, oder? Ist es auch. Ich werde gleich mal schauen, was ich da so alles drauf setzen kann. Hm. Vielleicht einen Top Twenty Thursday draus machen? 😉

10 Bücher, die du als nächstes lesen willst

The Lunar Chronicles 04: Winter  Dreams of Gods and Monsters  Große Erwartungen  Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine  Harry Potter 1 and the Philosopher's Stone

The Witches  The Pursuit  Penryn and the End of Days 03 Hollow City Das Lied der Sirenen

Winter – Marissa Meyer
Dreams of Gods and Monsters – Laini Taylor
Große Erwartungen – Charles Dickens
Teslas grandios verrückte und komplett gemeingefährliche Weltmaschine – Neil Shusterman & Eric Elfman
Harry Potter and the Philosopher’s Stone – J.K. Rowling
The Witches – Roald Dahl
The Pursuit – Janet Evanovich & Lee Goldberg
End of Days – Susan Ee
Hollow City – Ransom Riggs
Das Lied der Sirenen – Val McDermid


Es wird Zeit. Bei vielen dieser Bücher wird es Zeit, dass ich sie endlich vom SuB befreie. Bei manchen will ich einfach wissen wie es weitergeht. Für manche hege ich zarte Gefühle und bei machen kann ich einfach nicht erwarten, dass sie mich in eine andere Welt entführen. Nicht alles habe ich zuhause und nicht alles wird sofort bei mir einziehen. Ich habe zum Beispiel immer noch das Problem, dass ich nicht weiß, welche Harry Potter-Version ich mir zulegen soll. Macht es nicht mehr Sinn, „Dreams of Gods and Monsters“ erst zu lesen, wenn ich Urlaub habe, um nicht die ganze Zeit einen knapp 900 Seiten dicken Schmöker mit mir herumzuschleppen? Und so weiter und so fort…

Die Links führen euch wie immer zu den Verlagsseiten. Und jetzt bin ich mal gespannt, was ihr in nächster Zeit so lesen wollt. 🙂

24 Kommentare zu „Top Ten Thursday

    1. Hallo, Steffi!
      Ich möchte Harry Potter jetzt endlich mal auf Englisch lesen. Ich muss mich nur endlich für eine der Boxen entscheiden. Das Problem ist nur, dass die Box, die mir besser gefällt, die Amerikanische Version ist. Und das will man ja irgendwie nicht…
      LG, m

      Gefällt mir

  1. Guten Morgen,

    Wow sehr schöne Auswahl. Wir haben heute zwar nix gemeinsam, aber du hast einige Bücher auf deiner Liste,die ich unbedingt auch noch lesen will. Winter, Dreams of God and Monsters und Hollow City. Davon hab ich heute übrigens Band 1 in meiner Top Ten, weil ich das Buch unbedingt noch lesen will, bevor der Film in die Kinos kommt.
    Große Erwartungen ist ein tolles Buch, ich liebe Dickens und wünsche dir da ganz viel Spaß mit.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Ina!
      „Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children“ hat mir sehr gefallen. Sehr. Lies es bald, ja? 🙂
      „Winter“ muss jetzt dann bald mal bei mir einziehen und „Dreams of Gods and Monsters“…wäre es nur nicht so dick…
      LG, m

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen liebe m 😉
    Ich mag deine Liste sehr und dies nicht nur, weil wir „Dreams of Gods and Monsters“ ggf. zusammen lesen wollen. 😀 Aber herumschleppen würde ich das Buch auch nicht wollen.
    „Winter“ habe ich schon gelesen, die Reihe von Susan Ee mag ich auch weiterlesen und die Reihe von Ransom Riggs steht noch aus.
    Liebste und vor allem sonnige Grüße,
    Hibi

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen, liebste Hibi!
      „Dreams of Gods and Monsters“ müssen wir jetzt dann wirklich mal anfangen. Dringend. Und „Winter“…ich weiß nicht, warum ich das Buch noch nicht habe. Jetzt gibt es das schließlich schon fast ein Jahr. Ach, ich hätte noch so viel mehr Bücher auf diese Liste setzten können. *hach*
      Den zweite Teil von Susan Ee „World after“ habe ich gerade erst beendet und er ist einfach so toll. Jetzt frage ich mich wieder, wie ich nur so lange darauf warten konnte. Tja.
      Bis später, liebe Hibi! ❤
      LG, m

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen 🙂

    Ach, endlich wieder einmal eine Liste bei der ich eine Menge der Bücher kenne!
    Winter fand ich wirklich sehr gelungen, kann es immer noch nicht glauben, dass diese tolle Reihe bereits zu Ende ist. Bei Harry Potter liebe ich die neue englische Version im Schuber, bei der alle Buchrücken den Schloss ergeben ❤ habe diese Box gekauft und kann sie dir von herzen weiterempfehlen 🙂 Die Reihe von Daughter of Smoke and Bone aber auch jene von Angellfall möchte ich noch unbedingt lesen, besitze aber die Bücher noch gar nicht. Bei der Miss Peregrine Trilogie habe ich ebenfalls Band 1 gelesen und sollte endlich damit fortfahren.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Lieblingsdenise!
      Oh, ich bin auch schon ganz gespannt auf diese Bücher. Welche Welten werde ich wohl entdecken?
      Danke für den Tipp mit dem Schuber. Ich kenne den schon und finde ihn sehr hübsch, nur ist es die amerikanische Version. :/ Irgendwie möchte ich dann doch die originale, britische. Oder lieber die Adult-Version? Arg, ich kann mich nicht entscheiden!
      Sei nicht traurig, dass die Luna-Chroniken vorbei sind. Bald kommt „Heartless“! Das wird sicherlich genauso großartig! Oh, darauf freue ich mich auch schon. 😉
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Katy!
      Harry Potter muss ich jetzt endlich mal auf Englisch lesen. Ich muss nur noch die richtige Box finden. 🙂
      Und keine Sorge weil die Luna-Chroniken vorbei sind. „Heartless“ kommt ja bald. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es großartig wird. Ich kann es gar nicht mehr erwarten.;)
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Jenny!
      Oh, das ist interessant. Die meisten Leute, die ich kenne, mochten „Daughter of Smoke and Bone“ sehr gerne. Ich hab allerdings auch ein bisschen gebraucht, bis ich reingefunden habe. 😉
      LG, m

      Gefällt mir

  4. Hey 🙂
    Eine tolle Liste die du zusammengestellt hast.
    Winter, Harry Potter und End of Days kann ich dir nur ans Herz legen. Alle Bücher sind einfach nur genial!
    Jetzt wo ich Dreams of Gods and Monsters sehe, fällt mir wieder ein, dass ich die Trilogie mal weiterverfolgen sollte. Vor ein paar Jahren habe ich den ersten Band gelesen und er hat mir super gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Isabell!
      Harry Potter muss ich jetzt endlich mal auf englisch lesen, bevor Fantastic Beasts ins Kino kommt.
      „Dreams of Gods and Monsters“ ist bestimmt toll. Ich warte nur noch auf meinen Urlaub, weil ich das Buch nicht jeden Tag auf die Arbeit mitschleppen will. „Days of Blood and Starlight“ ist großartig. Das musst du unbedingt bald lesen. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  5. Du hast dir ja schöne Bücher ausgesucht. Machst du bei der Carlsen-Lesechallenge mit Harry Potter mit? Ich werde es wohl nicht schaffen, alle Bände noch mal zu lesen. Einmal kommt der 8. Teil auf Englisch schon vorher raus und dann hab ich ja immer noch meine Lesekreisbücher.
    ich wünsche dir eine schöne Lesezeit!

    LG
    Mona

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Mona!
      Mooooo-ment! Welcher achte Teil? Meinst du das mit dem cursed child? Naja, ich weiß nicht, ob das wirklich zählt.
      Ich besitze nur den fünften Band auf Deutsch und da die Carlsen-Challenge sich wahrscheinlich auf diese Version bezieht…aber ich möchte die Bücher gerne auf englisch lesen, muss mir aber erst die Bücher kaufen. Wenn ich mich für eine Version entscheiden kann..
      Dir auch viel Spaß! 🙂
      LG, m

      Gefällt 1 Person

      1. Zählt nicht als Harry Potter Band, meinst du? Stimmt schon irgendwie, wird aber allgemein so behandelt, da stell ich mich mal nicht so an. Immerhin baut das Stück darauf auf und setzt die Handlung fort. In Buchform, wenn auch nicht in Romanform. Na, ich muss es mir mal ansehen.
        Meinst du die Challenge bezieht sich genau auf die deutschen Ausgaben. Nun ja, vielleicht muss man schon auch die deutschen Begriffe kennen. Kann schon sein.

        Gefällt mir

      2. Hm. Na, ich weiß nicht. Aber gut.
        Ich nehme einfach an, dass es sich auf die deutschen Versionen des Buches bezieht, weil es ja schließlich eine Challenge von Carlsen ist. Und die haben die deutsche Version rausgebracht. Deswegen weiß ich nicht, ob das auf englisch schon zählt. 🙂
        LG, m

        Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Charleen!
      Du kennst keines der Bücher? Nicht mal das von Laini Taylor? Und auch nicht das von Susan Ee? Oder die Vorgänger? „Wie Monde so silbern“?
      Oh, Charleen, die musst du alle noch lesen!
      Danke für die lieben Wünsche, ich hoffe auch, dass sie dir gefallen werden. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  6. Wow – wir haben tatsächlich ein Buch gemeinsam! Ich hielt das bei den sehr unterschiedlivhen SuB’s für echt unwahrscheinlich.
    „Dreams of Gods and Monsters“ wartet bei mir schon lange. Will nicht, dass es dann zu Ende ist… Aber andererseits muss ich auch wissen, wie es weitergeht!!

    LG
    enni

    Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

