Allgemein

Monatsrückblick Juni

MBR Juni

Hallo, ihr Lieben!
Tja, die erste Hälfte von 2016 ist um. Was soll man dazu sagen? Wie immer wenn ich auf ein paar Monate zurückblicke, stechen ein paar wenige besondere Momente hervor, während der Rest in einem einzigen verschwommenen Klecks Zeit in meiner Erinnerung vor sich hin dümpelt.
Mein Lesemonat war eigentlich recht erfreulich. Es sind erstaunlich viele Bücher bei mir eingezogen.

Neu im Regal:

  • Die Bücherfreundinnen von Jo Platt
  • The Blood Guard von Carter Roy
  • The Cuckoo’s Calling von Robert Galbraith
  • Ghostsitter – Achtung, Poltergeist! von Tommy Krappweis
  • Seven Wonders – Der Fluch des Götterkönigs von Peter Lerangis
  • Lethal Bayou Beauty von Jana DeLeon
  • The Iron Wyrm Affair von Lilith Saintcrow
  • World After von Susan Ee
  • Fog Diver von Joel Ross
  • The Glass Gauntlet von Carter Roy
  • Das Lied der Sirenen von Val McDermid
  • Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Petra Hülsmann

Gelesen:

  • The Blood Guard von Carter Roy
  • Die Bücherfreundinnen von Jo Platt
  • Heaven – Stadt der Feen von Christoph Marzi
  • The Sudoku Murder von Shelley Freydont
  • Ghostsitter – Achtung, Poltergeist! von Tommy Krappweis
  • Lethal Bayou Beauty von Jana DeLeon
  • Kailani – Krieger des Himmels von Dane Rahlmeyer
  • Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children von Ransom Riggs
  • Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Petra Hülsmann

Das sind neun Bücher mit insgesamt 3118 Seiten! Ich werde immer besser.  Bis jetzt habe ich 41 Bücher gelesen in diesem Jahr. Ich glaube, mein Ziel in 2016 52 Bücher zu lesen rückt tatsächlich in greifbare Nähe. Es ist irgendwie sehr befriedigend, wenn man am Ende des Monats Zahlen hat und seine Fortschritte sieht, auch wenn man ja nur liest, weil man Spaß dran hat, Welten entdeckt, „Leute kennenlernt“. 🙂

Was noch? Mein Blog ist zwei Jahre alt geworden und ich liebe ihn jeden Tag mehr. Oh, oh, oh! Wir haben die 100 Follower-Grenze geknackt! Danke dafür! Schön zu wissen, dass so vielen Leute gefällt, was da in regelmäßigen Abständen von mir in den Computer geklopft wird. ❤

Der Sommer ist offiziell da, mit Sonnenschein und Sommergewittern. Perfekt, um an einem See auf einem Handtuch zu liegen und ein Buch zu lesen, bis es selbst im Schatten zu heiß wird und man sich abkühlen geht und danach Wassermelone isst, bevor man noch mal von vorne anfängt. 🙂 Ich wünsche euch einen wunderschönen Juli, ihr Lieben! 😎☀️

11 Kommentare zu „Monatsrückblick Juni

  1. Heute sollte es bei uns sehr warm werden und ein toller Sommertag …. wie seit Wochen schon, regnet es auch heute aus Kübeln. Das Mittelalter-Spektakel in unserer Kreisstadt hat noch keinen trockenen Tag gesehen. Ich bin niemand, der sich von trübem Herbst-/Winterwetter die Laune verderben lässt, aber dieser „Sommer“ macht mich krank.

    Gefällt 2 Personen

    1. Oh, das tut mir leid. Ich weiß nicht, was ich dir dazu sagen könnte, außer vielleicht dass du dadurch zumindest viel kuschelige Lesezeit auf der Couch verbringen kannst. Aber es kann ja nicht ewig regnen. Du wirst sehen, bald kommt die Sonne raus und so strahlen, dass du die bisherigen Regentage wieder vergisst. 😉 ☀️☀️☀️

      Gefällt 1 Person

  2. Wuhu Glückwunsch zu den Followern und 2 Jahren! Im Januar werde ich schon 4 O_O Ich hab letztens die 10.000 Seitenaufrufe geknackt und mich auch sehr gefreut.

    Also 9 Bücher, da hast du mehr als ich. Ist doch super! 🙂

    Hier ist leider kein Sommer. Es sind nur 18/19 Grad und es regnet ganz schön viel. Wir hatten eigentlich bisher 3 gute Tage und einen bullenheißen Tag. :/ Dabei hab ich bald Urlaub und will auch an den See. Menno.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Lala! Vielen Dank! Ich freu mich echt. Dein Blog wird schon 4 Jahre alt und 10000 Aufrufe? Das ist ziemlich cool. 😀
      Ich würde dir ja ein bisschen Sonnenschein schicken, aber ich weiß nicht obs funktioniert. Generell ist mir das Wetter ja blunzn, aber wenn es schön ist, bedeutet das, dass die Kollegen im Büro nicht die ganze Zeit übers Wetter jammern.
      Hast du dich schon entschieden, wie weit du dir dein Ziel bis Ende des Jahres stecken willst? 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

