Allgemein

Stolz & Vorurteil & Meerschweinchen

Wir alle haben diese Freunde, die man nur alle Jubeljahre mal sieht. Gestern habe ich eine sehr liebe Jubeljahrsfreundin getroffen und von ihr nachträglich ein Geburtstagsgeschenk bekommen. Es ist ein Wahnsinn, wie gut manche Leute mich kennen. Das Geschenk ist perfekt. 😀 ❤

image

Ziemlich cool, oder? 😀 Ich bin mir ziemlich sicher, dass das damals so abgelaufen ist. 🙂

28 Kommentare zu „Stolz & Vorurteil & Meerschweinchen

  1. Dieses Buch habe ich auch schon eine Weile im Auge. Eins meiner Meerschweinchen beaugapfelt mich gerade schon komisch während ich deinen Beitrag lese. Aber Jane Austen UND Meersäue, das kann ja gar nicht schlecht sein.

    Gefällt 1 Person

  2. Oh wann hattest du denn Geburtstag? Alles Liebe nachträglich!
    Das ist echt ein süßes Geschenk! Dafür wäre ich ja auch sehr zu begeistern. 😀 Ich hätte „Stolz und Vorurteil“ gern mit Nymphen, Hasen oder Hunden. 😀

    Gefällt 1 Person

      1. Schrecklich würde ich vielleicht nicht grad sagen, da hab ich schon Schlimmeres gelesen. Eigentlich ist der Ton doch ganz gut getroffen. Aber es ist irgendwie ein wenig langweilig, oder? Nach ein paar Seiten hat sich der Novitätenfaktor verflüchtigt, und dann – naja. Dann reicht es halt nicht ans Original heran.

        Gefällt 1 Person

      2. Ach, ich weiß nicht. Er hat einfach manche Wörter durch andere ersetzt. An das Original kommt so oder so nichts heran.
        Der Film geht ja noch, vielleicht ist das Thema eher für die Leinwand gedacht. Obwohl mich auch das nicht so vom Hocker runter hat. 🙂

        Gefällt 1 Person

  3. Wenn ich schon tatsächlich mal in deinem Blog (durch meine Geschenkidee) erwähnt werde, dann muss ich auch endlich mal kommentieren:
    Schön, wenn meine Intuition hier richtig lag! Wenn ein Geschenk so gut ankommt, dann macht Schenken gleich doppelt so viel Spaß. 🙂
    PS: Ich werd’s mir sicher selbst bald mal besorgen oder auch schenken lassen. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Ich hoffe doch sehr, dass die früher oder später auch „Verstand und Gefühl“ vermeerschweinchen! Übrigens schön, dass du kommentierst. Gleich zweimal. 😉 Ich hatte wirklich, wirklich Freude damit. Ich muss mir noch einen Ehrenplatz dafür aussuchen. 😉
      Bis zum nächsten Jubeljahr! 🙂

      Gefällt mir

      1. Wer weiß, es wurde erst letzten Sept. (dt. Version Ende April) veröffentlicht. Bei großer Nachfrage wären sie ja blöd, nicht bald eine ganze Reihe mit den kleinen Stars zu machen. 😉 Ich werde auf jeden Fall Ausschau halten und Bescheid geben – oder ich schenk’s dir dann zum nächsten Geburtstag. ^^

        (Zum Kommentar: War mir nicht ganz sicher, ob dieser ankommt und zwei sind ja besser als keiner. 😉 Beim ersten Versuch bekam ich halt nicht einmal eine Bestätigung für den Erhalt des Kommentars und er war verschwunden, was mich verunsicherte und beim zweiten Mal hieß es sogar „Der Kommentar konnte nicht angenommen werden“ oder so. Ich hab‘ sicher eine Viertelstunde herumprobiert (weil ich mich auch ungern per Facebook angemeldet hätte). ;D)

        Gefällt 1 Person

  4. Ich fühle mich geehrt, tatsächlich mit meiner Geschenkidee sogar in deinem Blog erwähnt zu werden. 😀
    Dafür nun extra angemeldet, um endlich hier mal zu kommentieren:
    Schön, wenn ich hier meiner Intuition vertrauen konnte. Wenn das Geschenk so gut ankommt, macht Schenken gleich doppelt so viel Spaß. 🙂 Noch viel Vergnügen damit!
    PS: Man sieht sich die nächsten Jubeljahre. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Du!
      Jetzt habe ich zwei Kommentare von dir. Wenn eines außerhalb des Programms kommt, dann muss es erst von mir freigeschaltet werden, bevor es sichtbar ist. 😉
      Du siehst, nicht nur ich finde die Idee cool. Ich konnte das nicht einfach ungebloggt lassen. 😉
      LG, m

      Gefällt mir

      1. Eben, nach der Registrierung bei WordPress hieß es dann ja bei diesem „Der Kommentar muss noch freigeschaltet werden“. Da war ich zufrieden. Aber ich mach’s wohl doch jzt lieber als unangemeldete Besucherin, das geht grad schneller. 😉

        Wer hat dir denn jzt in Meerschweinchengestalt besser gefallen, Bingley oder Darcy?
        Und hier noch ein Fundstück, wo die lebenden Darsteller ein bisschen zu sehen sind: https://www.youtube.com/watch?v=pMTVz2r7O4s

        Gefällt 1 Person

Lust auf ein nettes Gespräch?

