Allgemein · Die Bücher

Monatsrückblick Mai

MRB Mai

Hallo, ihr Lieben!
Jetzt ist der Mai auch schon wieder durch, das ist ja kaum zu glauben. Wohin fliegt die Zeit nur? Tja, was hätte ich zu dem Monat zu erzählen?

Neu im Regal sind folgende Bücher: 

  • Kailani von Dane Rahlmeyer
  • Höllenglanz von Kelley Armstrong
  • Major Pettigrew’s last stand von Helen Simonson
  • Die Abtei von Northanger von Jane Austen
  • Peter Pan von J.M. Barrie
  • The Greatest Love Story of all Times… von Lucy Robinson

Gelesen habe ich:

  • Schattenstunde von Kelley Armstrong
  • Seelennacht von Kelley Armstrong
  • Höllenglanz von Kelley Armstrong
  • Küss mich einfach immer weiter von Charlotte Cole
  • Die Seiten der Welt von Kai Meyer
  • A Passionate Love Affair with a Total Stranger von Lucy Robinson
  • Midnight in Austenland von Shannon Hale

Insgesamt sind das ungefähr 2838 Seiten. Eine gute Zahl eigentlich. Meine Highlights dieses Monat auf jeden Fall „Küss mich einfach immer weiter“ von Charlotte Cole. Hier habe ich bei meiner ersten Blogtour mitgemacht, was eine ganz tolle neue Erfahrung war.
Das andere Highlight war die Darkest Powers-Trilogie von Kelley Armstrong. Ich hatte den zweiten Teil der Reihe schon ewig zuhause aber ohne den ersten Teil hat es natürlich keinen Sinn gemacht. Dabei hat die Reihe diesen Ich-bin-so-gefesselt,-dass ich-bis-halb-zwei-in-der-Früh-lese,-bis-mir-die-Augen-zufallen-Faktor. Das sieht man auch daran, dass ich zur Abwechslung mal keine fünf Monate nach dem ersten Teil vergehen lasse, bevor ich mich dem nächsten widme.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Hm, vier meiner gelesenen Bücher sind SuB-Senioren, die ich schon seit mehr als zwei Jahren im Regal stehen habe. Das ist nicht schlecht, oder? Mein Blog wird in den nächsten Tagen zwei Jahre alt, ich bin zu faul, was die Rezensionen angeht und im Juni kommen viele tolle neue Bücher raus, die ich alle unbedingt haben will. Mein Schatzzzz!
Ich sende euch hier die allerliebsten Grüße und hoffe, dass ihr auch einen wunderbaren Mai gehabt habt. ❤

11 Kommentare zu „Monatsrückblick Mai

  1. Hallo liebste m,
    bei dir war ja richtig was los im Mai…inkl. einem Buch, das dich nicht Schlafen lassen wollte. 😀
    Solch ein Buch wünsche ich mir für den Juni, dabei habe ich gar nicht so viele ins Auge gefasst.
    Mal schauen, was der neue Lesemonat so mit sich bringt.
    Bei mir sind es neuneinhalb Bücher (halb, weil ich noch nicht weiß, ob ich heute mit „Zersetzt“ fertig werde). Ich hatte eine gute Lesezeit, aber kein Schwärmbuch.
    Zwei Jahre wird dein Blog schon ? Auch wenn ich noch nicht so lange bei dir bin, freue ich mich immer wieder, an deinen Gedanken teilhaben zu dürfen. ❤
    Liebste Grüße, Hibi

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, liebste Hibi!
      Das ist aber lieb. Ich bin auch ganz verwundert, dass es meinen Blog so lange gibt. Die Zeit fliegt einfach so. Vor allen Dingen im letzten Jahr hab ich mit diesem Blog einen ziemlichen Sprung gemacht und darauf bin ich schon stolz. Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir uns gefunden haben. 😊
      Fast zehn Bücher? Das ist ziemlich gut. „Zersetzt“ schaffst du sicher auch noch. Und ein Schwärmbuch ist dann halt nächsten Monat dabei. In meinem unerschütterlichen Optimismus bin ich davon überzeugt, dass der Juni das nächste beste Monat des Jahres wird. Was sagst du? 😊
      Ich wünsche dir einen wunderprächtigen Tag, liebste Hibi. ❤
      LG, m

      Gefällt mir

      1. Das kannst du auch sein, m. 😉
        Also stolz auf dich meine ich. Freuen darfst du dich aber auch.^^
        Der Juni wird also der nächste beste Monat des Jahres ?
        Frage: welcher Monat war denn bisher der beste ? An mir ist alles
        irgendwie vorbeigezogen und ich schaue verwundert aus der Wäsche,
        weil die erste Hälfte des Jahres schon wieder fast vorbei ist. Unglaublich.
        Vielleicht bewege ich mich auch einfach zu langsam ? 😀
        Auf ein Schwärmbuch hoffe ich – wenigstens im restlichen Lesejahr.
        Im Juni lese ich „Die Erfindung der Flügel“ sowie „Stolz und Vorurteil“ in zwei
        entspannten Runden und den zweiten Teil von „Red Rising“ für mich. Auf diesen
        habe ich schon mit Spannung gewartet.
        Auch dir wünsche ich einen zauberhaften Nachmittag und einen ruhigen Abend. 😉
        Liebst, Hibi

        Gefällt 1 Person

      2. Hallo, Hibi!
        Wie schön sich wieder mal mit dir auszutauschen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das beste Monat des Jahres ist, bisher. 2016 war bisher so…meh. Keine Ahnung. Nichts Besonderes. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Deshalb nehme ich mir jetzt einfach vor, dass der Juni episch wird. If you can dream it, you can do it. Oder so. 🙂
        Ich wünsche dir viel Spaß bei den Leserunden. Das wird sicherlich nett. 🙂
        Dir auch einen schönen Tag und Abend. 🙂
        LG, m

        Gefällt mir

    1. Ah, ja! Mit dem Herrn stehst du in Kontakt, nicht wahr? Ich stehe auf Abenteuergeschichten und ich glaube, dass Himmelsmeere und riesige Fische, die am Himmel fliegen, genau meinen Geschmack treffen. 😉
      LG, m

      Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

