Allgemein · Die Bücher · Neuzugänge

Neu im Mai

Neu Mai

Aaaach! Kennt ihr diesen wunderbaren Geruch von Gewitterstürmen im Sommer? Ich liebe ihn. Ich sitze gerade in eine Decke gewickelt auf dem Balkon und trinke eine Tasse Tee, während anderthalb Meter vor mir ein wunderbarer Platzregen fällt und die Zweige des Kastanienbaums vor dem Haus peitschen und Blitze zucken und Donner grollt. Sagenhaft.

Noch besser natürlich, wenn man gleichzeitig mit einem ganzen Stapel neuer Bücher angeben kann, den man gestern von der Post abgeholt hat.

image

So. Was haben wir denn da. Das Herzstück ist der dritte Teil der „Dunklen Mächte“-Reihe von Kelley Armstrong – Höllenglanz. Das habe ich gestern Abend – ebenfalls während eines Gewitters auf dem Balkon – begonnen und heute Vormittag beendet. Die Trilogie ist jetzt zu Ende und ich bin irgendwie echt traurig darüber. Es hat ziemlich Spaß gemacht so durch die Seiten zu fliegen. Wer auf Paranormale, Zombies, Verfolgungen und geheime Regierungsexperimente steht, der sollte sich diese Trilogie unbedingt mal anschauen.

Nachdem ich vor Kurzem „A passionate love affair with a total stranger“ von Lucy Robinson beendet habe, habe ich mir jetzt auch „The Greatest Love Story of All Time…“ zugelegt, weil ich den Stil der Autorin mag. Auch wenn britisches English irgendwie schwerer zu verstehen ist als amerikanisches.

Major Pettigrew’s Last Stand“ steht schon länger auf meiner Wunschliste und jetzt hab ich es mir gekauft. Sieht es nicht fröhlich aus mit den Teetassen und den Blümchen? 🙂

Was noch? Oh, ich hab zwei Insel Taschenbücher gekauft, weil Klassiker von Insel einfach die schönesten sind, meiner Meinung nach. „Peter Pan“ von J.M. Barrie und „Die Abtei von Northanger“ von Jane Austen. Ich freue mich auf beide Bücher schon sehr.

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Irgendwelche netten Anekdoten dazu zu erzählen? Sonst irgendwas zu sagen? Tobt euch aus. 🙂

Lust auf ein nettes Gespräch?

