Allgemein

Liebster Award

cbc1e-liebster2baward2b2

Hallo, ihr Lieben!
Offenbar sind einige Leute der Meinung, dass ich supercool und es absolut wert bin, dass man mich und die Eskapaden meines Blogs verfolgt. Deshalb habe ich gleich zwei (!) 😯 Nominierungen für den Liebster Award bekommen. Von Tex und von Wiebke. An dieser Stelle ein fettes Dankeschön. Ich freu mich wie ein Schnitzel! 🙂 Ich hab jetzt einfach mal beide in einem Beitrag zusammengefasst.

Tex Fragen:

Wann und in welcher Umgebung schreibst du am liebsten für deinen Blog?
Ich gebe zu, dass ich viele oder besser gesagt die meisten meiner Beiträge während der Arbeit schreibe. Da ich so oder so am Computer sitze, verwende ich die Lücken gerne zum Bloggen.
Wie viele Stunden sitzt du am Computer und wie viele davon widmest du deinem Blog?
Insgesamt? Ähm, vermutlich zu viele am Computer. Büroarbeit halt. Aber jetzt wo es wieder warm ist, ist die Versuchung am Abend nach der Arbeit auch nochmal die Mails zu checken nicht so groß. Da bin ich lieber draußen und genieße die Sonnenstrahlen.
Was war der beste Rat, den du einmal bekommen hast?
Kann ich jetzt nicht sagen.
Was ist dein Ausgleich?
Der Ausgleich zu was? So allgemein? Ich zeichne gerne. Ich lese gerne. Ich habe eine relativ große DVD-Sammlung und gehe furchtbar gerne im Wald spazieren. Zählt das?
Was ist dein Lieblingsbuch und warum würdest du es mir empfehlen?
Mein Lieblingsbuch? Das ist wahrscheinlich „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke. Ich mag gute Abenteuergeschichten. Es spielt in Venedig, ist romantisch-verzaubert und aufregend und die Autorin hat einen tollen Stil. Ist das Grund genug?
Kaffee oder Tee?
Beides. Und Kakao.
Ein außerirdisches Raumschiff landet vor deiner Haustür. Wie reagierst du?
Vermutlich würde ich erstmal in meiner Wohnung bleiben und misstrauisch aus dem Fenster schauen.
Wie gehst du damit um, ggf. auch mal kein oder kaum Feedback zu deinem Content zu bekommen?
Natürlich ist das nicht schön. Man macht sich ja Gedanken und tut sich die Arbeit an. Da wäre es schon schön, wenn jemand was dazu zu sagen hat. Ein Blogger lebt ja vom Austausch.
Hast du einen grünen Daumen?
Ja. Eigentlich schon. Ich mag Pflanzen und hab immer eine Mordsfreude, wenn bei mir was wächst. 🙂
Es wurde eine Erfindung gemacht, die dein Leben verändert. Welche wäre das?
Du stellst vielleicht Fragen. Keine Ahnung. Ich bin eigentlich recht glücklich so.
Dein Zuhause brennt. Welche 5 für dich wichtigen Gegenstände konntest du gerade so noch retten?
Ich würde in meine Schuhe schlüpfen und meine Handtasche schnappen, weil da mein Pass drin ist. Habe ich irgendwas Lebendiges, das gerettet werden muss? Ganz ehrlich, ich würde vermutlich in Panik ausbrechen und keine Ahnung was tun. Ich würde wahrscheinlich froh sein müssen, wenn ich lebend da raus komme.

Wiebkes Fragen:

Wenn Du die Chance hättest als Sprecher/Sprecherin zu arbeiten, was würdest du lieber sprechen, ein Hörbuch oder ein Hörspiel, und warum?
Ein Hörbuch. Definitiv ein Hörbuch. Obwohl ich gerne mal Mäuschen spielen würde, wenn ein Hörspiel aufgenommen wird. Wie das wohl genau abläuft?
Buch kaufen oder Buch ausleihen?
Kaufen. Ausgeliehen wird in letzter Zeit nur in Ausnahmefällen.
Füller oder Kugelschreiber?
Bleistift.
Wenn Du die Wahl hättest, in welcher Epoche würdest Du gerne leben wollen und warum?
In welcher Epoche? Eigentlich bin ich mit meiner aktuellen Epoche recht zufrieden. Ich würde aber gerne mal die Antike anschauen. Griechenland. Die Tempel anschauen und so. Aber leben? Nicht wirklich.
Liest Du ein Buch lieber in seiner Originalsprache?
Ich habe das in so Phasen. Im Moment lese ich lieber wieder deutsche Bücher, aber in zwei Wochen will ich dann vermutlich wieder nur mehr englische. Ich mag beides.
Der Sommer steht vor der Tür. Was gönnst Du Dir: ein Eis oder einen Frozen Yogurt?
Frozen Yogurt hab ich noch nie probiert. Eis…mag ich in letzter Zeit nicht mehr so. Hab mich wahrscheinlich dran abgegessen.
Schreibst Du Deine Blogbeiträge vor oder haust Du direkt in die Tasten?
Manchmal schreibe ich sie vor. Aber meistens haue ich einfach in die Tasten.
Wo liest Du am liebsten?
Mal abgesehen von meinem absolut kuscheligen Bett liebe ich meinen Lesesessel, der auf dem Balkon steht. Decke über die Beine, Getränk daneben und los geht’s. Ach, ich liebe das warme Wetter.
Welchem Buch hast Du Deinen letzten Bookhangover zu verdanken?
Hm. Aktuell zeige ich regelrechtes Suchtverhalten nach der Darkest Powers-Trilogie und wenn ich eines fertig habe, zittere ich geradezu vor lauter Begeisterung. Ein direkter Bookhangover ist das allerdings nicht. Das letzte Mal ging es mir wohl am ehesten so nach „Days of Blood and Starlight“ von Laini Taylor. Das ist ein großartiges Buch. Ich musste noch viel an die Figuren denken und habe nicht sofort ein neues gestartet. Richtig schlimm war es auch nach „Dienstags bei Morrie“. Nach dem Buch habe ich erstmal alles in Frage gestellt.
Hörst Du Musik beim Lesen?
Ab und an. Ich liebe Klaviermusik und Filmsoundtracks. Aber meistens eher nicht. Früher habe ich das oft getan, heute nicht mehr.
Liest Du gerne vor?
Oh, das habe ich früher geliebt. Ich habe meinen kleinen Schwestern früher jeden Abend vor dem Schlafengehen ein Kapitel aus einem Buch vorgelesen. Außerdem war ich in meiner Buchhändlerzeit für die Kinderlesestunden da. Die mochte ich immer ganz gerne, auch wenn manche Kinder einfach nicht genug bekommen konnten und die Eltern manchmal einfach gegangen sind. Einmal kam nach einer Lesestunde ein kleines Mädchen zurück gerannt und hat vor lauter Freunde die Arme um meine Beine geschlungen. Das war schon nett. ❤


Hm. Soll ich überhaupt irgendjemanden nominieren? Ich hab das Gefühl, dass schon wieder jeder teilgenommen hat. Wer möchte denn noch?
Wenn sich wer meldet, dann schmeiß ich noch ein paar Fragen in die Runde. Ich hätte ein paar verrückte Ideen. 😀

9 Kommentare zu „Liebster Award

      1. Nein, DANKE. Ich hab noch zwei Liebsterawads zu beantworten und das schon bestimmt ein Jahr lang. Ich kann mich immer nicht aufraffen. Außerdem weiß ich nie, was ich im Anschluß fragen soll. Aber danke, dass du es gemacht hättest.
        Lg Mel

        Gefällt 2 Personen

Lust auf ein nettes Gespräch?

