Die Bücher · Neuzugänge

Neues im April

Neu April

Hallo, ihr Lieben!
Das schönste, was einem Bücherwurm passieren kann, wenn er krank ist, ist, wenn es auf einmal an der Tür klingelt und der Briefträger Bücher bringt. Ich hab mich am Freitag auf jeden Fall wahnsinnig gefreut, dass die Bücher, die ich bei Medimops bestellt habe, endlich da waren.

image

Zum einen waren es diese vier Bücher hier. Wir zwei und der Himmel dazwischen vom Polly Dugan. Außerdem Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag von Katrin Bauerfeind, das ich schon begonnen habe und das mich gut unterhält. Ich besitze jetzt auch endlich Schattenstunde von Kelley Armstrong. Hier habe ich den zweiten Band schon seit zwei Jahren zuhause stehen, weil ich beim Kauf irgendwie übersehen habe, dass es sich da um einen Folgeband handelt. Jetzt kann ich die Reihe endlich anfangen. Außerdem besitze ich jetzt auch den ersten Teil der Kane-Chroniken von Rick Riordan.

image

Außerdem habe ich jetzt endlich die Thieves-Reihe zuhause. Als sie rauskamen, hatte meine Freundin den ersten Teil bei sich im Regal, der ihr leider nicht besonders gefallen hat. Mir hingegen schon. Ich habe alle drei Teile gelesen und sie jetzt auch endlich selbst zuhause. Manche Bücher muss man einfach besitzen. Snakeroot, Aztec Code und Bloodline, wobei ich mir bei zwei und drei nie sicher bin, welcher Band da zuerst kommt. Ich weiß nur, dass ich die Bücher gerne mochte. Leider hat nur Aztec Code den ausgefransten Seitenschnitt der ersten Auflage. Aber das macht nichts. Ich bin froh, dass zumindest eines der Bücher so ausschaut.

Alles in allem waren die Bücher in wirklich gutem Zustand. Nicht verbogen oder eingerissen. Einzige Ausnahme ist da leider „Die rote Pyramide“, die zwar von vorne gut aussieht, hinten und am Buchrücken allerdings schlimm zerkratz und teilweise aufgescheuert ist. Das ist halt schade, vor allen Dingen, weil man bei „Gebraucht-sehr gut“ erwarten würde, dass das Buch keine Risse hat, oder? Aber ich will mich nicht zu sehr beschweren. Die anderen sind in gutem Zustand und ich habe neue Bücher. Bücher, Bücher, Bücher. Ach, das freut das Sammlerherz doch. ❤

Kennt ihr eines der Bücher? Könnt ihr mir was dazu sagen? 🙂

9 Kommentare zu „Neues im April

    1. Ich kaufe mir nur selten bei Medimops was ein, weil die Lieferzeit so lange ist. Wenn ich da zuschlage, dann so oder so so richtig, dass es sich auch auszahlt. Du siehst ja, 7 Bücher waren es dieses Mal. Porto ist dann eh keins mehr dabei. Aber Danke für den Tipp. 🙂

      Gefällt mir

    1. Hallo, Brise!
      Dankeschön, werde ich bestimmt haben. Ich mag Percy Jackson auch, deshalb muss diese Reihe als nächstes bei mir einziehen. Rick Riordan-Bücher machen mich immer so fröhlich. 😀
      LG, m

      Gefällt mir

  1. Jaaaaaaaaaaaaa…jetzt weiss ich, warum ich meinen Kommentar vermisst habe.
    Hier habe ich geschaut und unter dem anderen Post geschrieben. Zum Glück bin ich alt und habe damit eine wunderbare Ausrede.^^
    „Wir zwei und der Himmel dazwischen“ – dieses Buch mag ich auch gern lesen.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Hibi!
      Jaja, red es dir nur ein. 🙂 Um „Wir zwei und der Himmel dazwischen“ schleiche ich jetzt schon eine längere Zeit herum. Ich bin gespannt, wie es mir gefällt, werde mit dem Lesen wohl aber noch warten. Jetzt kommt mal was anderes dran. 😉
      LG, m

      Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

