Allgemein

TTT

e0758-top2bten2bthursday

Hallo, ihr Lieben!

Es ist wohl wieder mal an der Zeit, dass ich beim TTT mitmache, der Aktion von Steffis Bücherbloggeria.
Das heutige Thema ist ganz interessant und lautet:

10 Bücher, die du unbedingt haben musstest und die jetzt im Regal Staub ansetzen

 

Dead End. Lacey Flint 2Das Buch habe ich in einem Krimikaufrausch eingekauft. Eigentlich wollte ich es wieder zurücklegen, aber dann musste ich es doch unbedingt haben. Erst später bin ich draufgekommen, dass es Teil einer Reihe ist. Tja.

(c)“Dead End“ von Sharon Bolton; Übersetzung: Marie-Luise Bezzenberger; Goldmann Verlag

 

Mord ist schlecht fürs Geschäft Ich bin an dem Tag ungefähr dreimal in das Geschäft rein und wieder raus und habe mich dann doch dazu entschieden, das Buch zu kaufen. Ich hab das Buch jetzt sicher schon drei oder vier Jahre und es staubt immer noch im Regal vor sich hin.

(c)“Mord ist schlecht fürs Geschäft“ von Jean G. Goodhind, Übersetzung: Ulrike Seeberger, Aufbau Taschenbuch

 

Jaja, ich habe ewig drauf gewartet, dass das Buch endlich neu aufgelegt wird. Jetzt habe ich es zuhause und was ist passiert? Es staubt ein.

(c)“Männer und andere Katastrophen“ von Kerstin Gier; Bastei Lübbe

 

A Discovery of Witches (All Souls Trilogy #1)Ich war damals ziemlich gespannt auf dieses Buch. Und dann hab ich gesehen wie viele Seiten es sind und wie dünn das Papier ist…

(c)“A Discovery of Witches“ von Deborah Harkness; Penguin

 

Die Seiten der WeltUm dieses Buch hatte ich einen ziemlichen Streit mit meiner Freundin. Jetzt habe ich es seit genau zwei Jahren und es ist noch nicht gelesen. 😦

(c)“Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer; Fischer Verlag

 

Das habe ich sogar mal angelesen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr. 😛

(c)“Die Farbe des Todes“ von Leslie Parrish, Übersetzung: Sabine Schule; Lyx Verlag

 

Eigentlich habe ich meine helle Freude mit dem Konzept von Zombies. Ich habe auch schon andere Zombiebücher gelesen. Nur dieses hier fasse ich irgendwie nicht an…

(c)“Sie kommen!“ von Madeleine Roux, Übersetzung: René Satzer; Lyx Verlag

 

Belladonna Die neue Auflage ist schön. Punkt.

(c)“Belladonna“ von Karin Slaughter, Übersetzung: Teja Schwaner; blanvalet

 

Ich hab das Buch gefühlte 100mal schon begonnen, aber nie beendet. Dabei ist das Buch so niedlich. Ich mag es. Aber ich lese es einfach nicht fertig. 😥

(c)“Not another happy ending“ von David Solomons, Mira Ink

 

Ich musste da unbedingt die ganze Box haben. Die ganze Box. Und habe ich es gelesen? Nein, hab ich nicht. Was mich besonders ärgert ist, dass jetzt eine neue Auflage mit einem noch viel schöneren Cover draußen ist. 😡

(c)“Der goldene Kompass“ von Philip Pullmann, Übersetzung: Wolfram Ströle, Andrea Kann; Carlsen Verlag

 


Tja, das sind zehn. Mir ist gerade aufgefallen, dass da erstaunlich viele Krimis dabei sind. Natürlich könnte ich mir jetzt vornehmen, dass ich das alles dieses Jahr noch lese, aber sein wir realistisch. Das wird nie funktionieren. 😐

 

18 Kommentare zu „TTT

    1. Hallo, Nicole!
      Vielleicht hast du sogar recht. Ich bin dieses Jahr erstaunlich gut mit der SuB-Reduzierung. Allerdings bin ich auch ziemlich schlecht, was Leselisten angeht, also will ich das lieber nicht verschreien. 😀
      Ich habe gesehen, dass es aus der Welt von „Sie kommen!“ noch ein anderes Buch gibt, was ich schon interessant finde. Vielleicht musste ich mir das Buch nur in Erinnerung rufen. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  1. Huhu 🙂

    Das Problem mit den vielen dünnen Seiten kenne ich 😀 Da habe ich meistens auch viel weniger Lust darauf, es zu lesen, was eigentlich ziemlich traurig ist… Ich habe auch die Goldener Kompass-Box und alle gelesen. Doch ich war insgesamt ziemlich enttäuscht davon, sodass ich die Box vielleicht bald verkaufen werde. Nimmt nur Platz weg und ich glaube nicht, dass ich sie nochmal lesen werde. „Sie kommen“ klingt super – das würde bei mir wohl nicht lange einstauben ^^

    Ansonsten kenne ich keines von deinen Büchern, aber ich interessiere mich auch nicht besonders für Krimis. Ich hoffe, dass du bald das ein oder andere Buch von deinem SuB befreien kannst 🙂
    Hier geht’s übrigens zu meinem heutigen Post: Mein Top Ten Thursday

    Liebe Grüße
    Jacy

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Jacy!
      Schön, dass du dabei bist. 🙂
      Ich bin momentan eigentlich ganz brav, was SuB-Befreiungsaktionen angeht, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass nicht alle Bücher auf meiner Liste gelesen werden.
      Ich hab die Pullman-Bücher noch nicht gelesen und weiß nicht viel darüber, aber ich weiß, dass das Ende ziemlich unbefriedigend sein soll. Anscheinend hat der Autor allerdings vor einen vierten Teil zu schreiben. Vielleicht stimmt dich das um? ^^
      Offenbar interessiere ich mich aktuell auch nicht sehr für Krimis, sonst wären nicht so viele auf der Liste. Aber vielleicht kommt wieder eine Krimiphase, dann werde ich ein paar vom SuB loseisen. 🙂
      Ich wünsch dir noch einen wunderbaren Donnerstag und sei nicht zu traurig, weil du alleine bist. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  2. Hei

    Wir haben heute nichts gemeinsam. Aber „A Discovery of Witches“ (auf Deutsch) ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher und auch „Belladonna“ solltest du eine Chance geben, zumindest wenn du gute Krimis/Thriller magst 😉

    HIER meine heutigen Top Ten…

    Liebe Grüsse
    Katy

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Katy!
      Ich hoffe auch, dass ich bald mal die Nase in „Belladonna“ stecken werde. Irgendwie bin ich nämlich ziemlich neugierig. „A Discovery of witches“ wird wohl noch warten. Lange. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Leni!
      Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dem Buch gegenüber, weil mir alle Leute sagen, dass es so toll ist und ich es immer noch nicht gelesen habe. Den Schuber musste ich damals aber u n b e d i n g t haben.
      LG, m

      Gefällt mir

  3. Hallo liebe m 😉
    Der Tag ist heute nicht auf meiner Seite. Ich mache so viel und dennoch wird es nicht weniger.
    Aber ein Hüpfer daher muss schon sein. *kaffeeindenkopfstell
    Deborah Harkness und ihre All Souls Trilogie habe ich ja schon gelesen. Deinen Respekt vor den Seiten und das Drücken davor kann ich somit nachvollziehen. Am ersten Teil habe ich etwas über eine Woche gelesen. 😀
    So, was ist hier noch vertreten bei dir ?
    „Die Seiten der Welt“ habe ich heute total vergessen. Irgendwie ist das schon soweit weg von mir, dass ich daran schon gar nicht mehr denke.
    „Der goldene Kompass“ – bei dem muss ich gestehen, dass ich den Film gesehen habe, aber nicht unbedingt gelesen haben muss.
    Die andere Bücher kenne ich nur vom Cover her.
    Liebst und mit Sonne und so…
    …dat Hibi 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Hibi!
      Bevor ich hier jetzt auf irgendetwas anderes noch näher eingehe…Ihr habt SONNE!? So richtig mit Wärme und so? Ungerecht. Ich will wieder Wetter zum Abends auf dem Balkon sitzen und nicht frieren müssen.
      Ich habe den Film von „Der goldene Kompass“ nicht gesehen, aber irgendwie bin ich schon neugierig. Wenn ich mir den Film anschaue, dann bin ich vielleicht eher geneigt, das Buch auch zu lesen. Was meinst du? „A Discovery of Witches“ – ich habs mal angelesen, aber irgendwie war es gar nicht das, was ich erwartet habe.
      Arg, das ist schon wieder so ein Thema, bei dem ich mir dann denke, was ich eigentlich alles für Bücher auf dem SuB hätte und was ich noch alles lesen könnte. Schlimm. Ganz schlimm. -_-
      Bis später, liebes Hibi-Tier. Darenn di ned! 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  4. Heii

    Ich schaue nach deinem Besuch auch gleich einmal bei dir vorbei 😀
    Mir geht es mit deiner Liste sehr ähnlich wie dir mit meiner ^^ ich kenne nur sehr wenige Bücher davon! Die Seiten der Welt musst du bald einmal lesen, das ist ein Buch, der von Büchern handelt! Wie kannst du diesen noch nicht gelesen haben? Und er ist dazu noch gut geschrieben 🙂 Der goldene Kompass fand ich ganz okay aber nicht ausragend gut! Leider sind beide nicht Bücher die ich geliebt habe, somit kann ich sie dir nicht so schmackhaft machen wie du mir Magisterium 😀

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Denise!
      Na, ich will hoffen, dass das mit dem Schmackhaft machen auch funktioniert. XD
      Ich weiß, dass „Die Seiten der Welt“ ein gutes Buch ist. Ich mag Kai Meyers Bücher. Und seine Ideen sind sicherlich toll. Aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, das Buch auch wirklich in die Hand zu nehmen…
      LG, m

      Gefällt mir

  5. Huhu,

    von deinen Büchern liegen auch einige auf meinem SuB. Ich bin dieses Jahr allerdings extrem schlecht im SuB Abbau 🙈😂 weshalb ich befürchte, selbst die vom TTT nicht gelesen zu bekommen. 😉

    LG, Silke

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Silke!
      Ich bin dieses Jahr erstaunlich gut mit dem SuB-Abbau. Leider auch mit dem SuB-Aufbau. Ab und an – aka immer – muss es eben ein neues Buch sein. Aber irgendwie kriegen wir das schon hin. 😀
      LG, m

      Gefällt mir

  6. Hey hey,
    guck mal, wer wieder hier schreibt! 🙂

    Also „Die Seiten der Welt“ musst du lesen! Ich fand es beim ersten Lesen ja eher so meh und beim zweiten Lesen vor kurzem war ich hin und weg, völlig begeistert! Ebenso beim „Goldenen Kompass“. Ich hab die Trilogie komplett, aber bisher nur den ersten Band gelesen. Der war aber eeeeecht gut! Ich hatte ein wenig Startschwierigkeiten, aber dann war es ein richtiges Highlight.

    Liebste Grüße! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Es leeeeeebt! 😀
      Ich weiß, dass das Buch bestimmt großartig ist. (Und ich hab gesehen, wie du die drei Teile verschlungen hast. 🙂 ) Ich mag auch Kai Meyers Bücher sehr. Hast du Seide und Schwert gelesen? Irgendwann demnächst werde ich es bestimmt lesen. Ich ärgere mich ja schon direkt, dass ich das Buch früher hatte als alle anderen und es aber bis jetzt nicht gelesen habe…
      LG, m

      Gefällt 1 Person

Lust auf ein nettes Gespräch?

