Allgemein

Was mein Herz bluten lässt…

…wenn ich die Bücher abholen will, die ich in einer Buchhandlung (!) bestellt habe und die Dame mir zuruft: „Die Bücher sind noch nicht da! Die haben Meldenummer 15.“ (Das bedeutet so viel wie „folgt in Kürze“, wobei „Kürze“ beliebig ausgelegt werden kann.)

Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!

 

20 Kommentare zu „Was mein Herz bluten lässt…

      1. Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht. Ich fürchte wohl, dass mein Englisch für einen britischen Krimi nicht ausreicht, will aber dann nicht jedesmal warten, bis die endlich die Übersetzung rausgebracht haben. Ich lese zwar auch englische Krimis, aber da hauptsächlich Cozy-Mysteries und ich fürchte, dass das sprachlich nicht das gleiche ist… 😦

        Gefällt 1 Person

      2. Ich meinte eigentlich: Auf welche Bücher wartest Du? 😉
        Als ich mein Schulenglisch hervorgekramt habe, um – für den Job – meine Englischkenntnisse aufzubessern, habe ich mit den Sharpe-Romanen von Bernard Cornwell im Original begonnen. Das Dumme war nur, dass ich die dortigen Vokabeln im Alltagsgeschäft gar nicht brauche: vanguard (Vorhut), rearguard (Nachhut), sentries (Wächter), glacis (Erdanschüttung) …

        Gefällt 1 Person

      3. Oh. Falsch verstanden. 😀
        Ich warte auf alle drei Bände der Miss Peregrine Reihe von Ransom Riggs. Meine Freundin liegt mir jetzt schon seit Jahren in den Ohren, dass die Bücher so toll sind und jetzt will ich sie gerne lesen, bevor die Verfilmung draußen ist und auf einmal wieder jeder was dazu zu sagen hat. 🙂
        LG, m

        Gefällt 1 Person

Lust auf ein nettes Gespräch?

