Allgemein

BFG

Hallo, ihr Lieben!

Mein Roald-Dahl-Fanherz hüpft aufgeregt, seit ich im Dezember den ersten Trailer zu „The BFG“ gefunden habe. Eigentlich unglaublich, dass ich euch das noch nicht erzählt habe.

Endlich wird eines meiner Lieblingsbücher von Dahl: „The BFG“ verfilmt. (Für alle, die das Buch nicht kennen: erstens bedeutet BFG nichts anderes als Big Friendly Giant und zweitens müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen.)

Jede Nacht machen sich die Riesen auf, um Menschen zu fressen. Mit Haut und Haar. Und nur einer kann sie aufhalten – der BFG. Zusammen mit dem kleinen Waisenmädchen Sophie in seiner Tasche macht er sich auf, die gefährlichen Riesen ein für allemal aus dem Verkehr zu ziehen…

Aaaah, ich bin so aufgeregt. 😍 😍 😍

Übrigens führt Stephen Spielberg Regie und wenn man sich den Trailer so anschaut…erinnert einen irgendwie ein bisschen an Harry Potter, findet ihr nicht? Außerdem ist es ein Disney-Film! Ha! Ach, ich kann es gar nicht erwarten. 😁😁😁

 

6 Kommentare zu „BFG

  1. Dass dein Herz für Roald Dahl schlägt, weiß ich ja schon, m. 😀
    „Charlie und die Schokoladenfabrik“ sowie „Matilda“ kenne ich und die Kids auch.
    Gibt es „The BFG“ auch auf Deutsch ? „Sophiechen und der Riese – ist es das ?
    Der Film startet im Juli, aber noch nicht auf Deutsch oder ?
    Fragen über Fragen. 😀
    Liebst,
    Hibi

    Gefällt 1 Person

    1. Wieso fehlt denn jetzt da ein Satz ?
      Wollte ich doch geschrieben haben, dass es mich sehr freut, dass du dein Herz so hüpft und dies liest man aus deinen Zeilen auch heraus. 😉

      Gefällt mir

    2. Hallo, liebste Hibi!
      Du hast in allen Punkten recht. Die deutsche Übersetzung heißt „Sophiechen und der Riese“. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bis jetzt kein Dahl-Buch auf Deutsch gelesen habe. Deshalb musste ich jetzt erstmal nachschauen.
      Der Film startet Anfang Juli in Amerika und Mitte/Ende Juli hier bei uns. 🙂
      Ich freu mich schon soooo. 😍
      LG, m

      Gefällt mir

      1. Nun ja, da ich noch zwei kleine Bücher-Film-Freude im Haus habe,
        greife ich eben auf die deutsche Ausgabe zurück.
        Erst gestern haben wie mal wieder zum xten Mal „Charlie…“ angeschaut.^^
        Liebst,
        Hibi

        Gefällt 1 Person

      2. Guten Morgen!
        Da frage ich mich irgendwie schon, wie die die ganzen erfundenen Ausdrücke übersetzt haben. 🙂
        Oooh, ich hab mir gestern beim Malen ungefähr zwanzigmal hintereinander „Pure Imagination“ angehört. 🙂
        LG, m

        Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

