Allgemein

TTT

e0758-top2bten2bthursday

Hallo, ihr Lieben! Es ist wieder Zeit für den Top Ten Thursday bei Steffis Bücherbloggeria.

Das heutige Thema finde ich ehrlich ganz toll, auch wenn ich sicher bin, dass ich viel mehr Bücher auflisten könnte als zehn.

10 Reihen, die du beginnen/fortsetzen/beenden willst

beginnen:

Across the Universe  Burn Mark  Unwind Die Seiten der Welt His Dark Materials 01: Der Goldene Kompass

All diese Bücher subben bei mir rum. Ich denke, 2016 werde ich sie endlich lesen. Schade, dass meine Version von „Der goldene Kompass“ nicht so schön ist wie diese hier.

fortsetzen:

Der Ritt nach Narnia Totenhaus Stimmen The Pursuit: A Fox and O'Hare Novel Das Buch Rubyn

Diese Bücher hab ich auch alle zuhause. Mal abgesehen von „The Pursuit“, das im Juni rauskommt. Aber die Reihe will ich unbedingt weiterverfolgen.

beenden:

 Gregor und das Schwert des Kriegers Percy Jackson 05: Percy Jackson - Die letzte Göttin The Lunar Chronicles 04: Winter Dreams of Gods and Monsters

Ebenfalls alle auf dem SuB. Es wird ein gutes Gefühl sein, diese Reihen alle zu beenden. 🙂


Okay, wem wollen wir was vormachen. Ich kenne mich. Wahrscheinlich werde ich die Reihen nie beenden. Oder weitermachen. Die Chancen stehen nicht gut, dass ich alle diese Bücher auch wirklich lese. Obwohl das Jahr ja noch jung ist. Es kann so viel passieren. Hoffen wir also auf das beste.

Und ja, ich weiß, dass das mehr als zehn Bücher sind. Aber es schaut so rund aus. Mein „Top Tifteen Thursday“. 😀

 

40 Kommentare zu „TTT

  1. Guten Morgen 🙂

    Wir haben heute die Luna-Chroniken von Marissa Meyer gemeinsam, allerdings muss ich sie erstmal beginnen. Daughter of Smoke and Bones sollte ich auch endlich mal weiterlesen, da hab ichs bisher nur bis Band 1 geschafft und der war ja wirklich verdammt gut.

    Sonst habe ich von deiner Liste noch kein Buch gelesen, Die Seiten der Welt liegen allerdings auf dem SuB.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen, Ina!
      Im Moment lese ich „Days of Blood and Starlight“ und der Anfang war schon ziemlich witzig. Ich kann dir nur empfehlen, da bald mal weiter zu machen. „Die Seiten der Welt“ hab ich jetzt schon zwei Jahre und es ist immer noch ungelesen. Komisch, wenn man bedenkt, dass ich Kai Meyer eigentlich ganz gern mag. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Christine!
      Ja, lies die Luna-Chroniken! Es sind tolle Bücher, ich hoffe, sie gefallen dir. 🙂
      „Die Seiten der Welt“ habe ich seit zwei Jahren im Regal und ich hab es immer noch nicht angefangen. Glaubt man ja eigentlich gar nicht. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen!

    Haha, da bist du ja gut um die begrenzte Anzahl rumgekommen *lach*
    Ich hätte da auch eine EndlosListe machen können, hab mich aber mal auf die Reihen beschränkt, die ich neu anfangen möchte – obwohl das auch nicht alle sind 😀

    Der Goldene Kompaß! ♥ UNBEDINGT LESEN!!! Sehr geniale Trilogie, eine meiner liebsten!

    Von Die Seiten der Welt war ich ja ein bisschen enttäuscht, aber ich möchts auf jeden Fall auch weiterlesen.
    Narnia hab ich schon komplett durch und auch die Reihe von John Stephens (beides auch sehr toll!)

    Stimmen von Poznanski fehlt mir aber auch noch, das wird sicher bald bei mir einziehen!
    Gregor ♥ Auch sehr genial!!! Luna Chroniken ♥ Ebenfalls! und Zwischen den Welten ♥ Ein Traum!!! 😀

    Ich sehe schon, wir haben da ziemlich den gleichen Geschmack 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen, Alex!
      Ich weiß, wenn man es so aufreiht, dann ist es wirklich unglaublich, was für Schätze ich ungelesen im Regal rumstehen habe. Manche sogar schon Jahre! Ich hoffe sehr, dass ich diese Bücher dieses Jahr auch alle lesen werde. Wär doch schade. Dank deiner Motto-Challenge habe ich jetzt allerdings viele Bücher im Auge, die recht bald dran kommen werden. Nächstes Monat wird hoffentlich einiges auf dieser Liste aus dem Regal geholt. 😉
      LG, m

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen 🙂

    „Across the Universe“ habe ich vor einiger Zeit auf deutsch gelesen. Allerdings habe ich mir es mir nochmal auf englisch geholt um es zu re-readen. Bisher kam ich leider noch nicht dazu. „Die Seiten der Welt“ wollte ich eigentlich auch schon länger lesen um zu sehen, ob mich dieses Buch von Kai Meyer endlich, endlich überzeugen kann. Ganz besonders freue ich mich aber schon auf die Luna Chroniken. Ich habe noch kein Buch davon gelesen und bin unglaublich gespannt 🙂

    Hier kommst du zu meinen Top 10

    Liebe Grüße,
    Corina

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Corina!
      Auf „Across the Universe“ bin ich schon sehr gespannt. Ich wusste lange gar nicht, dass es das Buch auch auf Deutsch gibt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es mich überzeugt.
      Hast du denn sonst kein Glück mit den Kai Meyer-Büchern? Hast du die Wolkenvolk-Trilogie schon gelesen?
      Bei „Winter“ zögere ich immer noch. Vielleicht will ich einfach nicht, dass es vorbei ist…
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Charleen!
      „Die Seiten der Welt“ habe ich jetzt seit zwei Jahren auf meinem SuB. Ich sollte es wirklich langsam lesen, jetzt wo der dritte Teil bald rauskommt. Glaubt man ja gar nicht. Na, hoffentlich gefällt dir das Buch. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen,

    mensch, wir haben doch so manches Buch gmeinsam! 🙂 Allen voran Band 3 von Laini Tylor (Dreams of Gods and Monsters) und auch Winter bzw. Wie Schnee so weiß. 🙂 Da haben wir ja zwei dicke Schmöker ausgewählt.

    Nicht auf der Liste, aber ebenfalls in meinem Kopf: Percy Jackson möchte ich auch gerne abschließen, aber da fehlen mir noch 3 Bücher. 😀 Die Seiten der Welt möchte ich auch gerne beginnen. 🙂 Ahhh es gibt einfach zu viele Reihen. 😀

    Hier sind meine 10 Reihen: 10 Reihen, die Anna beginnen oder beenden möchte

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen, liebe Anna!
      Ach ja, die Liste hat mir erst wieder gezeigt, was für tolle Bücher ich eigentlich auf meinem SuB habe. Und ich hätte die Liste noch ewig fortführen können! Percy Jackson kann ich dir sehr ans Herz legen, auch wenn ich Band 3 nicht mehr so gut in Erinnerung habe. Band 4 ist allerdings wirklich toll. Und Band 5 hab ich mir für März vorgenommen. Zu lange möchte ich nicht warten. Aaaah, zu viele Bücher, zu wenig Zeit!
      LG, m

      Gefällt mir

  5. Guten Morgen m 😉
    Wir haben doch tatsächlich eine Gemeinsamkeit.^^
    „Dreams of Gods and Monsters“ mag ich in diesem Jahr auch eeeeeeendlich lesen.
    Aber auch die Narnia-Reihe habe ich komplett im Regal stehen. 😉
    „Winter“ habe ich ja erst gelesen und somit die Reihe durch.
    Bei „Vollendet“ fehlt mir noch der letzte Teil.
    Liebste Grüße,
    Hibi (die sich gestern „Wir kaufen ein Zoo“ aus der Bib mitgenommen hat)

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen, liebste Hibi!
      Yay, eine Gemeinsamkeit. Ich lese gerade „Days of Blood and Starlight“, du vergisst hoffentlich nicht, dass wir „Dreams of Gods and Monsters“ zusammen lesen. 😉
      Narnia werde ich jetzt dann Stück für Stück lesen, immer wieder dazwischen geschoben. Na, wir werden sehen. 🙂
      LG, M (die hofft, dass du auch genügend Taschentücher hast)

      Gefällt mir

  6. Hallo M!
    Das sind ja tolle Bücher! Und ich muss dir zustimmen die Carlsen Ausgabe vom goldenen Kompass ist wirklich wunderschön! Und hey, bleib optimistisch, vielleicht schaffst du ja doch mehr Bücher als du denkst!
    Wünsche dir einen tollen Tag! ♥

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Lizzy!
      Danke für die Zuversicht. 🙂 Ich bin ganz optimistisch, dass ich zumindest Percy Jackson und Gregor bald fertig lese.
      Ich werde es machen wie die kleine Lokomotive: Ichschaffedasichschaffedasichschaffedas! Tschuu-tschuu! 😀
      LG, m

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo!
      Momentan lese ich gerade „Days of Blood and Starlight“. Ich fürchte, dass ich wieder eine Pause mache, wenn ich das Buch fertig habe, aber ich hoffe, dass ich es noch dieses Jahr lese. Den zweiten Band von den Narnia-Chroniken habe ich jetzt durch und die anderen werden folgen. Soo dick sind die Bücher ja nicht. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  7. Huhu,

    Der goldene Kompass und Co. Hab ich gelesen. Mochte ich auch ganz gern.

    Das Buch Rubyn würde mich auch noch interessieren. Also die Reihe. Aber nicht ganz oben.

    Narnia ist schon lange her, dass ich es gelesen hab. Mochte es aber ganz gern.

    Percy Jackson hab ich letztes Jahr beendet. Fand die Reihe ganz gut.

    Aber alles nicht überragend.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT Reihen beenden/beginnen/Fortsetzen

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Corly!
      Ich finde das heutige Thema toll. Ich habe so viele Bücher auf meinem SuB gefunden, die ich unbedingt noch lesen muss. „Der goldene Kompass“ subbt leider schon eine ganze Weile. Ich komme irgendwie einfach nicht dazu das Buch auch wirklich in die Hand zu nehmen.
      LG, m

      Gefällt 1 Person

  8. Huhu

    Wow, heute kenne ich sogar ein paar deiner aufgelisteten Bücher! 😀
    Winter ist soo toll, habe es erste gerade beendet und liebe das Finale genau so sehr wie alle anderen Bücher. Mit Across the Universe muss ich auch noch beginnen, Band 1 ist auf dem SuB 🙂 Die Percy Jackson Reihe fand ich dazumal wirklich gut, ist aber schon lange her. Bei den Seiten der Welt sollte ich endlich das zweite Band lesen 😀 Und Bei der Laini Taylor Reihe muss ich noch das erste Band lesen und bin schon sehr gespannt darauf.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Anni!
      Ja, das weiß ich. Hey, ich hab Percy Jackson 4 erst vor ein paar Wochen durch. Nummer 5 hab ich mir für März vorgenommen. Das ist ganz bald. Ich weiß zwar nicht, ob ich mir danach die „Helden des Olymp“-Reihe gebe, aber „Magnus Chase“ hab ich mir schon fest vorgenommen. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  9. Huhu!

    Die „Godspeed“-Reihe habe ich angefangen, aber Band 2 subbt schon ziemlich lange hier rum… Eigentlich fand ich Band 1 gut, aber irgendwie nicht SO gut, dass ich direkt motiviert gewesen wäre, weiter zu lesen.

    „Unwind“ steht auch schon lange auf meiner Wunschliste! Bzw, Band 1 habe ich schon auf dem Tolino, und Overdrive hat die Bände 2 bis 4, also könnte ich sie mir rein theoretisch jederzeit ausleihen.

    „Der goldene Kompass“ hat mich nicht ganz so begeistert. Die Bücher waren sicher nicht schlecht, aber mir fehlte irgendwas zur richtigen Begeisterung.

    „Stimmen“ möchte ich auch noch lesen, aber erst muss ich noch „Blinde Vögel“ lesen!

    „Dreams of Gods and Monsters“ habe ich mir, glaube ich, letzten Juli auf englisch zum Geburtstag gekauft, und seitdem liegt es hier… Manchmal ist das echt komisch, ich habe die ersten beiden Bände geliebt, kriege mich aber dennoch nicht motiviert, den dritten Band zu lesen.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Mikka!
      Wahrscheinlich schreckt dich die Seitenanzahl von „Dreams of Gods and Monsters“ irgendwie ab. Es sind doch über 800, oder?
      „Blinde Vögel“ fand ich nicht ganz so toll wie „Fünf“, aber es ist auch spannend und ich würde es in meinem Regal nicht missen wollen. „Unwind“ werde ich anfangen. Bestimmt. Bestimmt. Bestimmt.
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Yvi!
      Ich weiß, mir hat der dritte Percy-Teil auch nicht so zugesagt und ich habe eine lange Pause gemacht. Den vierten habe ich vor Kurzem gelesen und der ist wirklich gut. Kann ich nur empfehlen. 🙂
      Das Thema ist wirklich gut. Und mein Wunschzettel ist schon wieder gewachsen…
      LG, m

      Gefällt mir

  10. Huhu (:

    „Der goldene Kompass“ subbt bei mir auch noch (: Bin mir aber nicht sicher ob ich es schaffen werde das Buch dieses Jahr zu lesen.
    „Die Seiten der Welt“ habe ich beinahe direkt nach erscheinen gelesen, leider hat mich das Buch nicht wirklich begeistert, deshalb habe ich die Reihe erst mal auf Eis gelegt…
    „Percy Jackson“ und die „Zwischen den Welten“-Reihe möchte ich auch noch zu Ende lesen, aber auch hier bezweifle ich, dass ich das dieses Jahr machen werde xD
    Viel Glück bei deinem Vorhaben, diese Reihen weiter zu lesen bzw. zu beenden.

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Anna!
      Ich gebe zu, ganz so zuversichtlich, dass ich das alles schaffe, bin ich auch nicht. Ich fürchte, dazu kenne ich mich zu gut. Den zweiten Teil der „Zwischen den Welten“-Reihe lese ich gerade, aber ich glaube, wenn ich den durch habe, brauche ich wieder eine Pause und wer weiß schon, wie lange die dann wieder dauern wird. Aber ich habe mir fest vorgenommen zumindest Percy und Gregor zu beenden. Auch wenn ich fürchte, dass mir dann was fehlen wird…
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Tanja!
      Ich weiß nicht, ob jemals ein Krimi mit „Fünf“ mithalten wird können. „Blinde Vögel“ hat es auf jeden Fall nicht geschafft. Aber ich bin natürlich schon neugierig. Und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich das Buch jetzt schon seit über einem Jahr habe…
      LG, m

      Gefällt mir

  11. Hallo 🙂

    Oh, „Dreams of Gods and Monsters“ kann ich dir wirklich empfehlen. Aber man muss auch etwas mehr Lesezeit mitbringen, denn das Buch ist beinahe episch.
    Und du möchtest wirklich noch neue Reihen beginnen? 😉
    Von „Seiten der Welt“ erscheint ja bald der dritte Band. Darauf freue ich mich auch schon. Du kannst dann dafür gleich alle Bände hintereinander lesen. Das ist auch super.
    Ich habe mich heute ’nur‘ auf die Trilogiefinale konzentriert. Und schlimm – ich habe zehn zusammenbekommen.
    lg Favola

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Favola!
      Ich lese momentan „Days of Blood and Starlight“ und bin mir ziemlich sicher, dass ich danach wieder eine Pause brauche. Wer weiß schon, wie lange die dann wieder braucht, also keine Ahnung ob ich „Dreams of Gods and Monsters“ auch wirklich lese dieses Jahr.
      Ich bin aber zuversichtlich, dass ich Percy und Gregor dieses Jahr fertigmache, deshalb hab ich dann auch wieder Luft, um neue Reihen anzufangen. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  12. Hi 🙂

    Fast eine Woche später komme ich auch endlich mal dazu, die TTT Beiträge abzuklappern *sfz*

    Eine tolle Liste hast du da zusammengestellt 🙂
    AtU zählt immer noch zu meinen liebsten YA SciFi Reihen. Viel Spaß damit 🙂 Auch mit Unwind, das hab ich vor ’ner halben Ewigkeit mal gelesen und fand es echt krass. Müsste die Reihe mal weiterlesen… Mit Percy Jackson und Winter wünsche ich dir auch viel Freude, mir haben die beiden Abschlussbände richtig gut gefallen.
    Stimmen, ich weiß gerade nicht, wie die Reihe heißt, da habe ich den ersten Band hier rumliegen, die Reihe soll ja toll sein, die muss ich auch bald mal in Angriff nehmen. Und Daughter of Smoke and Bone müsste ich auch endlich mal weiterlesen. Fand da ja den ersten Band nicht so super, aber zwei und drei liegen als Hörbuch hier rum, vielleicht funktioniert das ja besser bei mir 🙂
    Viel Spaß beim Anfangen, Weiterlesen und Beenden.

    LG,
    Anja

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Anja!
      Ist doch egal, wenn du ein bisschen gebraucht hast. Ich freue mich, dass du überhaupt noch gekommen bist. 🙂
      Ein paar der Bücher werde ich ziemlich bald in Angriff nehmen, „Stimmen“ und „Percy Jackson“ wahrscheinlich. Ich bin schon soo gespannt, habe vor dem Ende von Percys Reihe aber auch ein bisschen Angst…
      LG, m

      Gefällt 1 Person

Lust auf ein nettes Gespräch?

