Allgemein

Jahresrückblick und so

flame-1016889_960_720

Hallo, ihr Lieben!

Wieder mal ein Beitrag, den ich vorbereite und der dann am 31. irgendwann online gehen wird. Da ich vorhabe heute – also am 30. – mit meinen Freunden zum Vorsilvester zu gehen, habe ich keine Ahnung, was ich gerade tun werde, wenn ihr das hier lest. Wahrscheinlich bin ich noch nicht mal wach. 😉

Tja, Leute, was kann ich wohl zum vergangenen Jahr sagen? Wenn ich so darauf zurückblicke, dann war 2015 nicht gerade mein Jahr. Mir sind so viele blöde Sachen passiert, dass es mich geradezu schüttelt, wenn ich nur überlege genauer darüber nachzudenken.

Aber ich wäre wohl nicht ich, wenn sich nicht sofort mein grenzenloser Optimismus wieder einschalten würde und mir all die tollen Dinge vor Augen führen würde, die ich in dem Jahr erlebt habe. Und eines dieser tollen Dinge, das seid ganz sicherlich ihr und dieser Blog.

Und deshalb nutzte ich diesen Platz hier, um ein dickes, fettes DANKESCHÖN an euch zu richten. Danke für jedes Kommentar, das ihr mir schreibt. Danke für jedesmal, wenn ihr „Gefällt mir“ drückt. Danke für jedesmal, wenn ihr einen meiner Beiträge lest. Danke für alle eure Beiträge auf allen euren Blogs, die mich zum Lachen bringen oder zum Nachdenken anregen. Für jedes Bisschen Inspiration und Gefühl und jede Zeile, die mich an eurem Leben teilhaben lässt. Ihr seid großartig und toll und wundervoll und ich bin stolz darauf jeden einzelnen von euch zu „kennen“ und mich mit euch auszutauschen. ❤

2015 war vielleicht nicht gerade mein Jahr, aber davon will ich mich nicht runterziehen lassen. Ich werde versuchen aus 2016 das beste herauszuholen.

Ich wünsche euch allen also einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich wünsche euch Glück und Segen und alles, alles Gute! ❤

8 Kommentare zu „Jahresrückblick und so

  1. Liebe Tirilu,

    was für ein schöner Post. „Danke“ sagen ist glaube ich die wundervollste Art, jemandem eine Freud zu machen – und das hast du gerade getan 🙂

    Ich wünsche dir von Herzen, dass 2016 ein gutes Jahr wird. Lass dich nicht von der Vergangenheit runterziehen und blicke hoffnungsvoll in die Zukunft. Ich bin sicher, dass alles geschieht, weil es so kommen muss – und uns auf das, was noch folgt, vorbereitet.

    Ich hoffe, du kannst den Abend genießen, umgeben von deinen Liebsten.

    Viele liebe Grüße
    Jacy

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Jacy!
      Danke für die lieben Worte. Ich werde es so halten wie CS Lewis. „There are always better things ahead than we leave behind.“, oder so. Ich bin mir sicher, dass 2016 ein großartiges Jahr wird. Nicht nur für mich. Alles Liebe für das neue Jahr! ❤

      Gefällt mir

    1. Hallo, Miriam!
      Dir wünsche ich auch ein frohes neues Jahr! Und danke für die lieben Worte. 🙂
      Da ich eine unverbesserliche Optimistin bin, glaube ich ganz fest daran, dass 2016 ein großartiges Jahr wird. Hoffentlich auch für dich! ❤

      Gefällt 1 Person

  2. Oh m,
    ich weiß nicht warum, aber ich hatte plötzlich Gänsehaut und feuchte Augen als ich diesen Post gelesen habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich dir vor 3 Tagen das Zitat von Pillach hinterlassen habe, ohne dies hier gelesen zu haben und dennoch scheint es jetzt in der Kombination gut ausgewählt.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr nur das Beste und für die schlechten Tage, die leider nicht verschwinden, nur weil man das gern hätte, die richtige Portion Kraft, den nötigenOptimismus und ja auch die auflockernde Ironie.
    Ich bin sehr froh, auch dich getroffen zu sein…wenn auch `nur´ in der Bloggerwelt. 😉
    Fühl dich umarmt,
    Hibi

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, Hibi! Ich wollte sicherlich niemanden traurig machen mit diesem Post. Klar, 2015 lief bei mir nicht alles rund. Aber ich bin trotzdem froh für all die Erfahrungen und ich bin mir sicher, dass ich daran gewachsen bin und auch weiterhin daran wachsen werde. Außerdem bin ich eine unverbesserliche Optimistin. Und das schöne daran, Optimistin zu sein, ist, dass man einfach immer Hoffnung hat. Immer. Die geht nie weg. 🙂
      Übrigens danke für das Zitat. Ich bin selber nicht so gut im Zitate finden, aber das hier hat sehr gut gepasst. ❤
      Lg, m

      Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

