Allgemein

Top Ten Thursday

e0758-top2bten2bthursday

Heute ist Donnerstag und das bedeutet, dass ich wieder beim TTT mitmache, einer Aktion von Steffi auf ihrem Blog Bücher-Bloggeria. Passend zum kommenden Halloween soll eine Liste zum Thema Halloween erstellt werden. Ich feiere Halloween eigentlich nicht und ich habe keine Ahnung, was für Bücher ich auf diese Liste packen soll, deshalb nehme ich Bücher, die ich generell gruselig oder passend für dieses Thema finde. Oder die ich jetzt in unmittelbar nächster Zeit gerne lesen möchte.

kuerbis-smilies-0049.gif von 123gif.de 10 Bücher, passend zu Halloween kuerbis-smilies-0049.gif von 123gif.de

Ghostsitter 01. Geister geerbt  Seven Wonders 03 - Das Grabmal der Schatten  Es Die Show

„Ghostsitter“ hat eine Geisterbahn zum Thema und in „Das Grabmal der Schatten“ bekommen es die Helden mit einer Legion Untoter zu tun. „Es“ ist für mich der Inbegriff eines Stephen King-Buchs und „Die Show“ passt auch perfekt für dieses Thema.

Dracula Stichkopf und der Scheusalfinder  Nightmares! - Die Schrecken der Nacht  Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

Warum ich „Dracula“ anführe, muss ich nicht extra erklären, oder? „Stichkopf“ ist hingegen ein wunderbares Buch rund um die Monster, die auf einer Burg hausen und „Nightmares!“ hab ich zwar nicht gelesen, aber ich finde, dass Alpträume ganz gut hierher passen. Genau so Jonathan Strouds „Lockwood & Co“, das Geister behandelt.

Skulduggery Pleasant 01. Der Gentleman mit der Feuerhand   Phantasmen

Zuguter letzt darf Skulduggery Pleasant natürlich nicht fehlen und bei Kai Meyers „Phantasmen“ handelt es sich zwar um eine Dystopie und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Buch hierher passt, aber auch dieses handelt von Geistern, weshalb ich es auf die Liste gesetzt habe.

Welche Bücher habt ihr für eure Liste ausgesucht? Kennt ihr welche von meinen Büchern? Habt ihr sie am Ende schon gelesen?

24 Kommentare zu „Top Ten Thursday

    1. Hallo, Yvi!
      Ich bin kein großer Horrorfan, weshalb ich „ES“ und „Die Show“ nur raufgepackt habe, weil ich dachte, dass die eigentlich auf der Liste nicht fehlen dürften. „Dracula“ ist auf der Wunschliste, aber auch nicht ganz oben.
      LG, m

      Gefällt mir

  1. Guten Morgen, guten Morgen,
    ich sehe schon, dass ich nicht die einzige Bloggerin bin, die es nicht ganz so blutig mag.
    „Ghostsitter“ ist unsere Gemeinsamkeit heute. 😉 Lockwood, Nightmares und Skulduggery stehen auch in unserem Bücherregal. 😉
    Liebste Grüße,
    Hibi

    Gefällt mir

    1. Hallo, Hibi!
      Tja, ich weiß. Ich lese zwar ganz gerne blutige Krimis und Thriller, aber was Horrorbücher angeht muss ich passen. King und Laymon stehen nur auf der Liste, weil ich sie kenne, nicht weil ich sie gelesen habe. „Ghostsitter“ werde ich mir morgen besorgen. Ich habe deine Rezension gelesen und das bestärkt mich noch mehr darin. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen,

    Ah der Strichkopf sieht ja süß aus, den hab ich schon mal gesehen und dann irgendwie wieder vergessen, jetzt muss er aber auf die Wunschliste. Nightmares haben wir gemeinsam, ES l, Skulduggery und Phantasmen hab ich schon gelesen.

    Liebe Grüße Ina

    Gefällt mir

    1. Hallo, Ina!
      „Stichkopf“ ist ein wahnsinnig süßes Buch. Nachdem wir es bekommen haben, haben wir damals angefangen es zu verleihen, wenn es jemandem schlecht ging. Das Buch war schon bei etlichen Freunden, wenn die eine schlechte Phase hatten und alle haben gesagt, dass das Buch sie aufgeheitert hat. Es ist wirklich süß. Ich muss mir unbedingt den nächsten Teil besorgen.
      LG, m

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen!

    Da hast du tolle Bücher ausgesucht! Als einzige Gemeinsamkeit haben wir „Es“! Das musste einfach mit auf die Liste 😀
    Phantasmen und die Skulduggery Reihe hab ich auch gelesen, klasse Bücher! Und Nightmares hab ich auf meiner Wunschliste stehen.
    Lockwood hab ich auch schon gelesen, aber das konnte mich irgendwie leider nicht so packen …

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Halloween Top Ten

    Gefällt mir

    1. Hallo, Alex!
      Ich liebe „Phantasmen“ – es ist ein großartiges Buch. Lockwood hab ich auch noch im Regal stehen, ich habe sogar mehrmals versucht es zu lesen, aber ich habe bis jetzt immer nach ein paar Kapiteln aufgegeben. Aber naja, vielleicht schaffe ich es ja irgendwann.
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Isana!
      „Phantasmen“ ist eines meiner Lieblingsbücher von Kai Meyer, schön, dass das Buch auch noch andere auf der Liste haben. Ich habe nur den ersten „Skulduggery Pleasant“-Band gelesen, deshalb hab ich mich für diesen entschieden.
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Leni!
      Ich weiß, „Phantasmen“ war nicht jedermanns Sache. Mir hat das Buch aber sehr gut gefallen. Ich habe es als Hörbuch. Gesprochen wird es von Maria Koschny, die die Synchronstimme für Gemma Arterton und Jennifer Lawrence. Vielleicht probierst du das mal aus. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Denise!
      Mit Lockwood werde ich nicht so recht warm. Ich hab’s zwar schon ein paar mal versucht, aber bis jetzt noch nie ganz gelesen. Skulduggery Pleasant 🙂 fand ich auch toll. Ich sollte bei der Reihe mal weitermachen, jetzt, wo der letzte Teil draußen ist.
      LG, m

      Gefällt mir

  4. Hey 🙂
    Also so langsam glaube ich, dass ich „Es“ endlich mal von meinem SuB befreien sollte, nachdem ich es jetzt schon bei so vielen gesehen habe. Ich hab zwar schon einmal 200 Seiten davon gelesen, aber irgendwie ist das Buch in Vergessenheit geraten.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt mir

    1. Hallo, Isabell!
      Ich gebe zu, gelesen habe ich „ES“ auch noch nicht. Meine Mutter hat mal erzählt, dass sie „ES“ ganze dreimal gelesen hat. Immer in der Hoffnung, dass es beim nächsten Mal nicht so gruselig ist wie davor. Hat aber offensichtlich nicht funktioniert. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  5. Hallo!

    „Lockwood & Co.“ haben wir ja gemeinsam.

    „Phantasmen“ ist mir heute schon öfter aufgefallen und ich glaube, das Buch werde ich mir noch einmal näher anschauen.

    „ES“ und „Dracula“ sind Halloween-Klassiker, beide Bücher haben mir gefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

