Allgemein

Montagsfrage

montagsfrage_banner

Unsere Liebe Svenja von Buchfresserchen stellt uns heute an diesem grauen Montag eine wundervolle Montagsfrage.

Falls du aktuell Bücher vorbestellt hast, welches erscheint als nächstes?

Direkt vorbestellt habe ich im Moment ehrlich gesagt keines. Es warten ein paar Bücher im Abholfach meiner Buchhandlung auf mich. „Days of Blood and Starlight“ von Laini Taylor, „Große Erwartungen“ von Charles Dickens. Genau genommen sollte auch der dritte Teil von Laini Taylors Trilogie auf mich warten, „Dreams of Gods and  Monsters“, aber es wurde bis jetzt noch nicht geliefert. Man könnte also sagen, dass das vorbestellt ist.

Es gibt noch ein Buch, auf das ich warte, und das ist der dritte Teil der Seven Wonders-Reihe – „Seven Wonders – Das Grabmal der Schatten“. Es kommt am 26. Oktober heraus. (Eigentlich ein blödsinniges Datum. Das ist ein nationaler Feiertag!) Allerdings hab ich das nicht vorbestellt, da ich weiß, dass in meiner Buchhandlung zehn Stück geliefert werden. Die sind unmöglich alle weg bis ich die Gelegenheit habe mit ein Exemplar zu besorgen.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Bücher vorbestellt?
11 Kommentare zu „Montagsfrage

    1. Hallo, Conny!
      Ich werde mir die Bücher nach und nach abholen und lesen. Alles auf einmal geht irgendwie nicht.
      Danke für das Kompliment! Es war mal wieder Zeit für eine Veränderung. Außerdem habe ich jetzt endlich die Möglichkeit ein paar meiner Lieblingsfotos unterzubringen. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  1. Hey m,

    Erstmal: tolles Design. Es gefällt mir richtig gut, vorallem dein wechselndes Titelbild gefällt mir richtig gut! Ist mal eine neue Idee, die ich sonst noch nicht gesehen habe…

    Wow, ganz drei Bücher warten auf dich, dass ist ja wie Weihnachten :-D. Ich werde heute mal in der Buchhandlung vorbeischauen und bei Gelegenheit Everflame mitnehmen. Obs heute schon da ist, ist zwar unklar, einen Versuch ist es aber wert. Mein Freund wird demnächst mal ins Militär gehen, da muss ich mich eindecken mit richtig guten Büchern. Daughter of Smoke and Bone könnte ich mir auch gleich kaufen…?! Wir werden sehen.

    Liebe Grüsse Andrea

    Gefällt mir

    1. Hallo, Andrea!
      Danke für das nette Kompliment zu meinem neuen Design. Die Fotos habe ich selbst gemacht! 🙂
      Ja, kauf dir „Daughter of Smoke and Bone“! Ich hab’s fertig und muss nur noch die Rezension fertig machen. Es ist ein großartiges Buch!
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Tanja!
      Ich bin normalerweise niemand, der anderen ein Buch aufdrängt, aber was „Daughter of Smoke and Bone“ angeht, kann ich nur sagen: Lies es! Es ist wirklich gut. Dabei fällt mir ein, dass ich die Rezension noch fertig machen sollte.
      LG, m

      Gefällt mir

  2. Wie du ja mittlerweile weißt, steht bei mir Dante Walker auf der Liste. 🙂
    Laini Taylor habe ich mal angefangen – den ersten Band aber wieder abgebrochen, glaube ich. Irgendwie war das nichts für mich. Allerdings habe ich jetzt wieder so viel gutes darüber gehört, dass ich ernsthaft am Überlegen bin, ob ich mich da nicht vielleicht doch noch mal herantrauen soll…
    LG

    Gefällt mir

    1. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich das Buch, als es rauskam, in der Hand hatte und dachte: „Oh Gott, was ist denn das schon wieder?“ Und dann hab ich es wieder zurück gelegt. Allerdings habe ich von so vielen Seiten gehört, wie unglaublich toll es ist, dass ich es einfach probieren musste. Es hat mir sehr gut gefallen. Wenn du Bücher von Kai Meyer magst, dann gefällt dir das hier vielleicht auch. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  3. Hallihallo 🙂

    Und vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei meiner Montagsfrage 🙂 Ich freue mich immer, wenn neue Leute bei mir vorbeischauen und ich dadurch neue Blogs kennenlerne!

    Ich bestelle eigentlich keine Bücher vor, da ich meinen SuB nicht vollkommen überlasten möchte! Zudem finde ich es schade, wenn ich einen Roman schon am Erscheinungstag in den Händen halte und dann doch lange Zeit nicht nazu komme, ihn zu lesen :/

    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Tiger!
      Ich bestelle eigentlich nur Bücher vor, die ich wirklich, wirklich, wirklich haben will/muss. Die landen dann meistens auch nicht auf dem SuB, sondern werden sofort und auf der Stelle gelesen. So wächst der SuB nicht und ich habe für ein paar Stunden das Gefühl der völligen Glückseligkeit eines neuen Buchs. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

