Allgemein

Top Ten Thursday

e0758-top2bten2bthursday

Am Top Ten Thursday schreiben wir Bücherlisten! TTT ist eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria und an diesem Donnerstag stellt sich die Frage, welche Bücher wir im Herbst lesen wollen.

Welche 10 Bücher willst du jetzt im Herbst lesen?

Daughter of Smoke and BoneBurn MarkAngelfall

Diese drei Bücher stehen auf jeden Fall auf dieser Liste. Alle drei habe ich vor Kurzem bestellt. Besonders auf „Daughter of Smoke and Bone“ und „Angelfall“ bin ich sehr gespannt. „Burn Mark“ ist der Originaltitel des Buches „Witches of London“. Es ist gestern bei mir eingezogen und ich habe es bereits angefangen. Bisher gefällt es mir schon sehr gut. Was sagt ihr, ist das auf dem Cover eine Sonne oder einfach ein Feuerring?

Magic Park 3 - Das gestohlene Mammut Die Seiten der Welt The Witches

Ich weiß, „Magic Park 3“ stand schon auf meiner Sommerleseliste, aber der Erstverkaufstag wurde dann doch nach hinten verschoben. Jetzt liegt es noch bis Freitag im Abholfach meiner Buchhandlung und wartet auf mich. „Die Seiten der Welt“ wollen unbedingt gelesen werden, das weiß ich und ich denke, dass Roald Dahls „The Witches“ auch endlich mal gelesen werden sollte. Es steht hier im Regal und ist eines der wenigen Dahl-Bücher in meinem Besitz, das ich noch nicht gelesen habe.

Magnus Chase and the Sword of Summer Seven Wonders 03 - Das Grabmal der SchattenDas Buch Rubyn

Auf diese drei Bücher freue ich mich wie ein Schnitzel. Während ich sogar wahrlich geduldig warte, bis „Das Grabmal der Schatten“ erscheint, spuken schon so viele Fragen zu Magnus Chase in meinem Kopf herum, dass ich beinahe durchdrehe. Allen voran die Frage: Hat es irgendetwas zu bedeuten, dass Magnus Chase und Annabeth aus der Percy Jackson-Reihe den gleichen Nachnamen haben?

Und last but not least, dieses Buch hier. Ich weiß, auf Lovelybooks und überall habe ich angegeben, dass ich es gerade lese, aber ich habe es schon so oft angefangen und wieder abgebrochen, weil ich letzten Endes immer einem anderen Buch den Vorzug gegeben habe. Dabei mag ich dieses Buch. Ich hoffe so sehr, dass ich es dieses Mal bis zum Ende durchziehe.

So, das wäre der Plan. Aber so wie ich mich kenne, wird dann wieder mindestens die Hälfte nicht gelesen.

Was sagt ihr? Kennt ihr die Bücher auf meiner Liste? Irgendwelche Ideen, womit ich anfangen soll? Und wie sehen eure Listen denn so aus?  

22 Kommentare zu „Top Ten Thursday

  1. Hi,
    also von deiner Liste sagt mir nur „Die Seiten der Welt“ etwas. Das hab ich zwar auch noch nicht gelesen, aber ich hab es mir zumindest schon das ganze Jahr über vorgenommen. Aber ich fürchte vor 2016 wird das nix…
    LG Sebastian

    Gefällt mir

  2. Huhu

    Die Seiten der Welt ist auch auf meiner Liste aber nicht das erste sondern das zweite Band 🙂 Angelfall hat soo ein schönes Cover aber der Inhalt spricht mich leider nicht besonders an 😦

    Liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt mir

    1. Hallo, Denise!
      Angelfall hab ich aufgrund einer wirklich schönen Rezension bestellt. Ich weiß nicht, ob es mir so sehr gefällt wie der Rezensentin, aber das Cover macht sich sicherlich schön im Regal.
      LG, m

      Gefällt mir

  3. Huhu 🙂

    Ah, da ist ja „Daughter of Smoke and Bone“ …. da wünsche ich dir ganz viel Lesespass, denn es ist definitiv eine Perle.
    „Angelfall“ habe ich auf Deutsch gelesen und fand es klasse. Nun warte ich aber schon sehr lange auf die Fortsetzung. Ich hoffe, da kommt die Übersetzung bald.
    Bei „Die Seiten der Welt“ staune ich immer wieder, wie viel Fantasie Kai Meyer hat …
    Ich wünsche dir einen tollen Leseherbst! Aber bei deiner Buchauswahl sollte das ja kein Problem sein.

    lgFavola

    Gefällt mir

    1. Hallo, Favola!
      Ich bin schon so gespannt auf „Daughter of Smoke and Bone“. Ich hab direkt Angst, dass es meine Erwartungen nicht erfüllt.
      Kai Meyer ist tatsächlich einer meiner Lieblingsautoren. Ich weiß nicht, warum ich „Die Seiten der Welt“ immer noch nicht gelesen habe.
      LG, m

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen,
    das scheint ja ein wahrhaft fantastischer Herbst bei dir zu werden 🙂 Ein paar Bücher von deiner Liste muss ich mir mal genauer ansehen – Burn Mark bzw. Witches of London klingt z.B. nach eine, Buch das mir gefällt 🙂

    LG
    Tina

    Gefällt mir

  5. Da komme ich doch schnell für einen Gegenbesuch vorbeigehüpft. 😉
    „Daughter of…“ habe ich schon gelesen und bei mir steht nur noch das Finale aus.
    „Angelfall“ ist unsere heutige Gemeinsamkeit, wie du ja schon festgestellt hast.
    Ich bin gespannt. 😉
    Danke für deine lieben Grüße, die ich so gern zurückgeben mag.
    Liebst,
    Hibi

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo, Lisa!
      „Daughter of Smoke and Bone“ wird mir von allen Seiten wärmstens empfohlen, deshalb bin ich schon ganz neugierig. Aber es ist noch auf dem Postweg und da muss ich eben noch warten.
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Nadine!
      Ich habe so viele gute Rezensionen von dem Buch gehört, dass ich ganz neugierig darauf geworden bin. Es ist momentan noch auf dem Postweg, deshalb wird es wohl noch dauern bis ich mir selbst eine Meinung bilden kann.
      LG, m

      Gefällt mir

  6. Hey tirilu

    Daughter of Bone und Die Seiten der Welt möchte ich auch unbedingt lesen, wobei Daughter ob Bone mir wichtiger wäre und ich es wirklich bald lesen möchte! Ich war vorgestern in der Buchhandlung und wollte mir eigentlich genau dieses Buch kaufen, leider war es aber nicht mehr auf Lager. Nun muss ich es mir bestellen… damit ich nicht ganz unglücklich bin, habe ich mir zwei andere Bücher gekauft *lol*.

    Liebe Grüsse Andrea

    Gefällt mir

    1. Hallo, Andrea!
      Ich will „Daughter of Smoke and Bone“ auch unbedingt lesen, ich bin schon so gespannt. Ich hab es mir bestellt, aber laut Versandnachweis kommt es irgendwann zwischen 30. September und 10. Oktober bei mir an. Das kann also noch dauern!
      Welche hast du dir denn als Ersatzbefriedigung mitgenommen? 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  7. Verdammt, morgen ist schon wieder Donnerstag und ich schaffe es jetzt erst, die restlichen Beiträge abzuklappern. Aber besser spät als nie…

    Awww, Magnus Chase, den hätte ich auch mit auf meine Liste packen können. Hab aber gar nicht daran gedacht. Und so, wie amazon mit der Vorbestellung bummelt, kriege ich das Buch wahrscheinlich eh erst im nächsten Herbst ^^
    Ganz viel Spaß wünsche ich dir mit Angelfall, das Buch habe ich geliebt. Natürlich wünsche ich dir auch viel Spaß mit dem Rest und generell einen schönen Leseherbst.

    LG,
    Anja

    Gefällt 1 Person

Lust auf ein nettes Gespräch?

