Allgemein

Bookspine-Sentence-TAG

Ich wurde von der lieben Twineety mit dem Bookspine-Sentence-TAG beglückt. Vielen Dank dafür!

Die Regeln:
– Ziel ist es aus mindestens 5 Buchrückentiteln einen vollständigen (einigermaßen) sinnvollen Satz zu bilden
– man darf kleine Präpositionen einfügen
– ihr müsst euch für eine Sprache entscheiden –  kein Sprachenmix.
– ein Beweisfoto der Bücher


Zuerst war es nur ein weiterer TAG. Eine nette Idee zwar, aber nicht allzu spektakulär. Bis ich dann vor meinem Bücherregal stand und vor mich hinrätselte. Bei genauerer Betrachtung meiner Bücher ist mir nämlich aufgefallen, dass ich so gut wie keine Bücher mit Verben im Titel habe. Es war ganz schön schwer einen sinnvollen Satz aus den Buchrücken von fünf Titeln zu zaubern.

Hier ist mein Ergebnis:

SONY DSC

Vielleicht mag ich dich morgen, wenn die Nacht verstummt, (denn) bis zum Morgengrauen (ist) die Kälte in dir süßes Gift.

Ein bisschen gruselig und bittersüß und makaber vielleicht, aber mit diesem Satz auf meinen Buchrücken kann ich leben.

Ich habe dafür folgende Bücher verwendet:

„Vielleicht mag ich dich morgen“ von Mhairi McFarlane
„Wenn die Nacht verstummt“ von Linda Castillo
„Bis(s) zum Morgengrauen“ von Stephanie Meyer
„Die Kälte in dir“ von Oliver Kern
„Süßes Gift“ von LC Lyons

Ich wollte eigentlich noch einen Satz aus meinen englischen Titeln machen, aber keine Chance. Auf jeden Fall vielen Dank nochmal an Tweety. Es ist ein toller TAG.

5 Kommentare zu „Bookspine-Sentence-TAG

  1. Super das du mitgemacht hast und Hut ab: Ich habe damals beim besten Willen keinen deutschen Satz hinbekommen und deshalb auf meine englischen Bücher zurückgegriffen.
    Dein Satz ist sogar richtig gut – passend für ein unheimlichen Thriller.

    LG
    Twineety

    Gefällt mir

    1. Ich danke nochmal für die Nominierung. Ich wollte eigentlich auch einen englischen Satz machen, aber ich hatte wirklich Probleme Verben auf meinen Buchrücken zu finden. Gute Satzanfänge habe ich allerdings zuhauf. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

