Allgemein

e0758-top2bten2bthursday

Guten Morgen, ihr Lieben! An diesem Top Ten Thursday, einer Aktion, die sich auf Steffis Bücher Bloggeria findet, werden wir gebeten unsere schönsten Buchcover zu präsentieren. Das ist doch mal ein wirklich nettes Thema! (Okay, sein wir ehrlich, die Themen sind alle toll. 🙂 ) Ich habe mich gleich mal auf die Suche gemacht und TA-DAA! hier sind sie:

Die 10 schönsten Buchcover

Verstand und Gefühl               Stolz und Vorurteil           Das Geheimnis der Eulerschen Formel

Vogelherz              Asche und Phönix            Die Kleiderdiebin

Lieblingsmomente             How to Fall in Love           

Der Engelsbaum

Mir fällt gerade auf, dass alle Cover, die ich ausgesucht habe, eher gedeckte bzw dezente Farben haben. Mal abgesehen von „Lieblingsgefühle“, das hier unbedingt mit auf die Liste musste. Ich hätte natürlich noch viele andere Bücher mit raufpacken können, aber letztendlich ist die Wahl dann doch auf diese hier gefallen.

Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure schönsten Buchcover?

24 Kommentare zu „

  1. Guten Morgen!

    Das Cover von deiner „Stolz und Vorurteil“-Ausgabe fällt mir gleich ins Auge. Das ist richtig schön, obwohl ich Cover mit Menschen drauf eigentlich nicht so haben muss. Da fällt mir ein, dass ich mich jetzt endlich mal an Jane Austen wagen muss.

    Und wieder finde ich „Der Engelsbaum“ von Lucinda Riley auf einer der heutigen Listen! Das Buch ist mein Favorit von der Autorin und das Cover ist echt schön.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    Gefällt mir

    1. Guten Morgen, Nicole!
      Es gibt so viele verschiedene Versionen von „Stolz und Vorurteil“ und ich habe lange überlegt, welche Version ich mir kaufe. Aber die hier war mit Abstand die schönste und auch die Schriftgröße und die Dicke der Seiten ist perfekt.
      Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mich an Jane Austen gewagt habe. Jeder sagt, dass das Buch toll ist, und jetzt denke ich, dass sie alle recht haben. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen 🙂

    Die Cover von Lucinda Riley’s Büchern sind immer sehr schön, meistens mit Blumen *hach* leider hatten sie aber keinen Platz mehr auf meiner Liste. Und auch Frostfeuer ist ein sehr schönes Cover 🙂 es gibt einfach viel zu viele Hingucker… Da kann man sich ja fast nicht entscheiden welche nun wirklich die schönsten sind!

    Liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt mir

    1. Guten Morgen, Corina!
      Wie du jetzt auf Nicole kommst, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall danke für dein Kommentar! 😀
      Das Buch von Ogawa ist sehr berührend. Normalerweise lese ich solche Bücher nicht so gerne, aber an diesem hier bin ich einfach hängen geblieben.
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Hallo, Corly,
      zu dir wollte ich auch gerade. Ich hab schon viele verschiedene Riley-Cover entdeckt, aber den Engelsbaum bis jetzt noch nicht. Es ist aber auch wirklich schön, oder?
      Mal schauen, was sich noch so auf deiner Liste befindet. 🙂
      LG, m

      Gefällt 1 Person

  3. Huhu!

    Mir gefällt, dass deine Cover alle eher dezent und verträumt sind! 🙂 Manchmal sprechen mich solche Cover auch sehr stark an, obwohl ich auch „knallige“ Cover mag, wenn sie gut gemacht sind.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

  4. Guten Morgen!

    Auch bei dir finde ich ein paar schöne Cover, die auch mir gefallen! Frostfeuer und Asche & Phönix – die sind zwar in meiner Rangliste nicht ganz oben, sehen aber trotzdem irgendwie toll aus und passen vor allem zur Geschichte.
    Vogelherz find ich auch toll, das ist mir schonmal wegen dem Cover aufgefallen und seitdem hängt es auf meiner Merkliste rum – ich hab mir das noch gar nicht näher angeschaut xD

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    Gefällt mir

    1. Hallo, Aleshanee!
      „Vogelherz“ subbt bei mir schon länger rum, das Cover finde ich besonders schön. Nachdem ich die Liste gemacht habe, hab ich es heute eingepackt und werde es mir in der Mittagspause zu Gemüte führen. Mal sehen, obs was taugt.
      LG, m

      Gefällt mir

  5. Hallo,
    auch hier ganz viele tolle Cover 🙂 „Vogelherz“ finde hat ein ganz tolles, fantasievolles Bild – mir gefällt es am besten.Allerdings muss ich jetzt mal stöbern gehen, wie mir der Inhalt gefallen würde 🙂

    LG
    Tina

    Gefällt mir

    1. Hallo, Tina!
      Tja, ich hab mir Vogelherz heute mit in die Arbeit genommen, damit ich mal reinschauen kann. Gelesen hab ich es nämlich selbst noch nicht. Allerdings fühle ich mich mit dem Buch nicht wirklich wohl. Die Geschichte und die Idee ist zwar recht interessant, aber der Schreibstil fühlt sich mehr an wie aneinandergereihte Sätze als wie eine Geschichte. Ich glaube, ich stell es wieder zurück ins Regal. Aber mach dir doch dein eigenes Bild. 🙂
      LG, m

      Gefällt mir

    1. Oh, vielen Dank für deinen Kommentar. Bin ich verträumt und fantasievoll? Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Ich bin ein wenig introvertiert und hoffnungslos romantisch…Jetzt hast du mir was zum Nachdenken gegeben.
      LG, m

      Gefällt mir

  6. Hallihallo 🙂

    Sehr schöne Cover hast du da ausgesucht. Dein Herz schlägt eher für die ‚eleganteren‘ Buchcover, oder? Von deiner Liste habe ich nur Asche und Phönix gelesen und Lieblingsmomente liegt noch auf der Wuli. Die anderen kenne ich entweder nicht, oder sie sind einfach nicht mein Fall.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    Gefällt mir

  7. Hallihallo 🙂

    Welch wunderschöne Cover, die so ganz nach meinem Geschmack sind. Ich habe zwar noch keines der hier vorgestellten Bücher gelesen, aber Fr. Riley kocht bei mir noch ein Sübbchen (und das ist kein Schreibfehler). Ich hoffe, wir lesen uns …

    LG Conny von durchgelesen.com

    Gefällt mir

  8. Hallo 🙂

    Wow, ich hab tatsächlich welche von den Büchern auf deiner Liste gelesen. Die Austens, wo mir das Stolz und Vorurteil Cover gefällt, und Das Geheimnis der Eulerschen Formel. Mochte ich ganz gern und das Cover ist wirklich schön, hat etwas Beruhigendes. Ansonsten finde ich das Vogelherz Cover toll, vor allem, weil da ’ne Eule drauf ist 😀

    LG
    Anja

    Gefällt mir

    1. Guten Morgen!
      „Das Geheimnis der Eulerschen Formel“ gehört eigentlich in eine Kategorie, die nicht so meins ist, aber ich fand das Buch sehr berührend und schön ist das Cover auch noch.
      „Vogelherz“ ist sehr hübsch, aber leider sagt mir der Schreibstil nicht so zu. Die Eule ist auch für die Geschichte recht wichtig.
      LG, m

      Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

