Allgemein

Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen 2

Hallo, ihr Lieben! Es ist wieder einmal Dienstag und das bedeutet, dass wir gemeinsam lesen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Herz über Kopf
Ich lese gerade „Herz über Kopf“ von Jo Platt und bin auf Seite 39. Ich habe ja auch erst angefangen.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich bewunderte ihn wirklich dafür, dass er es meistens schaffte, seine Frustration darüber zu verbergen, dass er mit drei Frauen zusammen arbeiten musste, die so offensichtlich nicht in der Lage waren, ihn oder sein Geschäft ernst zu nehmen.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Weit bin ich ja noch nicht, deshalb kann ich noch nicht wirklich etwas zu diesem Buch sagen. Ich bin nur gespannt, ob all die Dinge, die auf dem Cover abgebildet sind, dann auch wirklich etwas mit der Geschichte zu tun haben.
4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum? (Frage von Don’t forget to dream und Anastasia’s Welt)
Welcher schreckliche Zauberer würde mich mit so einem hässlichen Fluch belegen? Und überhaupt, wie will er das kontrollieren?
Wenn ich tatsächlich bis zum Ende meiner Tage nur noch ein einziges Genre lesen dürfte, dann würde ich mich wohl für Kinder- bzw Jugendbücher entscheiden. Hier kann man vieles in einen Topf werfen und so könnte ich mich noch rausreden, wenn ich mal eine Fantasygeschichte lesen will oder doch lieber etwas Kitschiges.
Obwohl ich Krimis liebe, fällt meine Wahl nicht darauf, denn ich denke, dass ich mit der Zeit eher depressiv werden würde, wenn ich die ganze Zeit nur von Mord und Totschlag zu lesen bekomme.

Was ist mit euch? Für welches Genre würdet ihr euch entscheiden und warum?
Ein Kommentar zu „Gemeinsam Lesen

Lust auf ein nettes Gespräch?

