Allgemein

Montagsfrage

montagsfrage_banner

Hallo, ihr Lieben! Heute ist Montag und es ist ein Montag voller ängstlicher Erwartung, Stress und einem grässlichen Ziehen im Magen. Ich ziehe morgen um. Alle Bücher sind in Kisten verpackt, die Möbel auseinander geschraubt, aber ganz ehrlich: ich fürchte mich vor morgen. Deshalb hoffe ich fast schon darauf, dass dieser Tag heute niemals zu Ende gehen wird und deshalb habe ich auch versucht, möglichst intensiv über die Frage nachzudenken, die uns von Svenja auf ihrem Blog „Buchfresserchen“ heute gestellt wird:

Gab es in letzter Zeit ein Buch, dessen Handlung nicht hielt, was die Inhaltsangabe versprochen hat?

Explizite Beispiele kann ich im Moment nicht nennen. Ich weiß nur, dass es mir in letzter Zeit vor allen Dingen bei Liebesromanen auffällt, dass die Handlung oft nicht mit der Inhaltsangabe übereinstimmt. Oft wird ein Thema am Klappentext derartig aufgebauscht, was das Buch interessant macht und beim Lesen stellt sich dann heraus, dass genau das dann innerhalb von den ersten fünfzig Seiten aufgelöst wird und es den Rest des Buches dann um etwas ganz anderes geht. Das ist dann durchaus ziemlich ärgerlich.

Was ist mit euch? In letzter Zeit irgendwelche Bücher, deren Handlung nicht gehalten hat, was die Inhaltsangabe versprochen hat? 
Ein Kommentar zu „Montagsfrage

Lust auf ein nettes Gespräch?

