Allgemein

Montagsfrage

montagsfrage_banner

Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Leider scheint mit WordPress etwas nicht in Ordnung zu sein, weshalb meine Seite ein bisschen seltsam aussieht. Es lässt sich im Moment leider nicht ändern. Naja, Montag ist, wie der Name schon sagt, der Tag für die Montagsfrage auf dem Buchfresserchenblog. Die heutige Frage ist diese:

Hast du bevorzugte Verlage, bei denen du dich gerne nach neuem Lesestoff umschaust?

Eigentlich bin in der Hinsicht nicht allzu eingefahren. Zwei oder drei Lieblinge habe ich aber doch. Einmal wäre das der Lyx-Verlag. Für die Erotiksparte interessiere ich mich zwar nicht, aber ich finde, dieser Verlag hat ganz tolle Krimis. Auch eine meiner Lieblingskrimiserien wird von Lyx verlegt. Außerdem sind die Bücher in einer Schriftart gedruckt, die ich sehr angenehm finde.

Der andere Verlag ist der Insel Taschenbuch Verlag, ein Teil von Suhrkamp. Das ist der Verlag, bei dem ich alle meine Klassiker kaufe. Bei diesen Büchern gebe ich IT klar den Vorzug. Die Seiten sind dicker als bei, zum Beispiel, dtv Klassik und die Schriftgröße ist angenehm für die Augen. Von den wunderschönen Buchcover mal abgesehen.

Der Loewe-Verlag hat meiner Meinung nach die nettesten Kinder- und Jugendbücher, obwohl alle anderen Verlage da natürlich auch in nichts nachstehen. Ich bin nur der Ansicht, dass ich am meisten vom Loewe-Verlag im Regal stehen habe.

Aber eigentlich ist es mir vollkommen egal, wo das Buch verlegt wurde. Hauptsache, ich habe meinen Spaß damit.

Lust auf ein nettes Gespräch?

