Allgemein

Top Ten Thursday

 e0758-top2bten2bthursday

 

Heute ist wieder Zeit für Top Ten Thursday, der Aktion auf Steffis Bücher Bloggeria, bei der wir Listen zu einem bestimmten Thema erstellen. Das heutige Thema ist:

Deine Bücherhighlights des Jahres 2015 (bis jetzt)

Cress
Ich musste länger warten, um endlich die Version des Buches zu bekommen, die ich unbedingt haben wollte. Der dritter Teil der Luna-Chroniken ist einfach toll. Ich bin schon ganz gespannt auf den letzten Teil.

 

 

Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis 01

Ein tolles Kinderbuch. Was das angeht, hat es der Loewe-Verlag einfach drauf.

 

 

 

 

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Ein unglaublich bewegendes und berührendes Buch, das mich auf eine gefühlsmäßige Achterbahn mitgenommen hat. Ich will unbedingt noch andere Bücher dieser Autorin lesen.

 

 

 

Der Fall Jane Eyre

Ein Buch, das relativ lange bei mir im Regal stand, bevor ich es aufgrund einer Challenge lesen habe. Heute bin ich wahnsinnig froh darüber. 🙂

 

 

 

Bossypants

Ein großartiges Buch. Ich mag Tina Fey ja als Schauspielerin sehr und auch ihre Biographie ist witzig geschrieben und irgendwie richtig herzerwärmend.

 

 

 

Paper Magician

Ein hübsches, romantisches Buch voller Zauber, ohne zu schwer, zu schnulzig oder zu fantastisch zu sein.

 

 

 

Yes Please

Dieses hier hab ich noch nicht ganz fertig. Deshalb weiß ich eigentlich gar nicht, ob ich es hier überhaupt auf die Liste setzen darf. Aber genauso wie bei Tina Fey ist diese Biographie lustig und schonungslos, blödsinnig und traurig.

 

 

 

BookLess

Ich habe es nach langer Zeit endlich fertiggelesen und habe keine Ahnung, warum ich eigentlich mal mittendrin aufgehört habe. Ich Mag Marah Woolfs Schreibstil und bin eigentlich ziemlich neugierig, wie es wohl weitergeht.

 

 

 

Grimm

Es ist wahnsinnig spannend, sehr gefühlvoll (wenn auch nicht immer auf die romantische Art), großartig und gleichzeitig schrecklich. Anders kann ich es nicht beschreiben.

 

 

 

Die Chroniken von Narnia 1: Das Wunder von Narnia

Endlich habe ich die Box. Ich habe zwar erst den ersten Teil der Chroniken von Narnia gelesen, aber ich habe von Anfang an gewusst, dass sie mein Leben verändern werden.

2 Kommentare zu „Top Ten Thursday

  1. Von Deinen Büchern kenne ich „Der Fall Jane Eyre“, „Grimm“ und „Narnia“. Ob es eines davon in meine Top Ten geschafft hätte, weiß ich gar nicht. Ist alles schon sehr lange her. 🙂 „Bookless“ hingegen ist noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    die Tintenelfe

    Gefällt mir

  2. Huhu,

    interessante Auswahl – Wie Sterne so golden habe ich ja auch auf meiner Liste. Die Chroniken von Narnia habe ich bisher nur Band 1 & 2 gelesen, fand sie aber richtig toll. 🙂 Rabbit Hayes habe ich auch noch auf dem SuB und verdammt, das Buch ist wirklich bei vielen auf der Liste, ich muss es echt bald lesen, dass es mich auch so begeistern kann. 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

