Allgemein

Montagsfrage

montagsfrage_banner

Auch diesen Montag stellt uns Svenja uns auf ihrem Blog Buchfresserchen die berühmte Montagsfrage.

Welche Rolle spielt beim Buchkauf der Preis für dich?

Ich würde sagen, es gibt solche Tage und solche Tage. Manchmal ist es mir vollkommen egal, wie viel ich für ein Buch bezahlen muss. Und manchmal klebt das Geld an meinen Fingern und ich denke fünfmal darüber nach, ob ich mir das Buch kaufen soll oder ob ich nicht doch besser warte, bis es im Taschenbuch draußen ist oder ob ich es mir besser als ebook besorgen soll. Manchmal entscheide ich mich auch dafür, es gebraucht zu kaufen und hoffe immer inständig, dass es in gutem Zustand ist, wenn es ankommt.

Ich weiß nicht genau, wovon genau das abhängt. Allerdings sind die Tage, an denen es mir egal ist, häufiger.

2 Kommentare zu „Montagsfrage

  1. Hey~
    Ist ja interessant. Wenn du dir die Bücher anguckst, die in die eine oder andere Kategorie fallen, haben die was gemeinsam? Bei mir ist es ja so, dass ich meist bei den Büchern geizig werde, die mich im Vorfeld nicht so ganz überzeugen konnten.
    Aly ❤

    Gefällt mir

    1. Nun, ich habe es ganz gerne, wenn alle Bücher einer Reihe gleich sind. Wenn ich eine Reihe mit einem gebundenen Buch anfange, dann sollten die anderen Bücher auch gebunden sein. Taschenbuch zu Taschenbuch, ebook zu ebook. Aber ich denke, da geht es sicher nicht nur mir so. In letzter Zeit kaufe ich meine Bücher lieber wieder in gedruckter Form. Das ist im Moment natürlich ein bisschen teurer. Vielleicht habe ich dann in ein paar Monaten wieder eine ebook-Phase, wer weiß?
      LG, m

      Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

