Allgemein

Top Ten Thursday

e0758-top2bten2bthursday

Ich war ganz stolz auf die Liste, die ich heute Mittag veröffentlicht habe – bis ich drauf gekommen bin, dass ich die Liste von nächster Woche erstellt habe. Das Thema dieser Woche ist:

10 Bücher, die du zuletzt gelesen hast

The Boundless

Hier war ich leider ein bisschen enttäuscht, obwohl ich die Bücher von Kenneth Oppel eigentlich sehr gerne habe. Rezension gibts HIER.

 

 

Paper Magician

Ein tolles Buch, der Auftakt einer Reihe. Morgen müssten irgendwann die anderen zwei Teile bei mir eintrudeln. Ich bin schon ganz gespannt. Rezension gibts HIER.

 

Cress

Der dritte Teil der Luna-Chroniken. Genau so toll wie die ersten beiden. Rezension gibts HIER.

 

 

Der Fall Jane Eyre

Wundervoll skurril. Muss unbedingt bald den nächsten Teil lesen. Rezension gibts HIER.

 

 

Grimm

Ich mag das Buch, auch wenn es mir am Anfang ein bisschen zu langsam und am Ende dann ein bisschen zu schnell vorbei war. Rezension gibts HIER.

 

 

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Traurig, witzig, schön, berührend – und noch viel mehr. Ein Hammerbuch. Rezension gibts HIER.

 

 

Seven Wonders 02 - Die Bestie von Babylon

Hier habe ich mich wahnsinnig über die ganzen Rechtschreib- und Tippfehler geärgert. Sonst aber ein tolles Buch. Rezension gibts HIER.

 

 

Bossypants

Ein witzig geschriebenes Buch. Hab ich von Tina Fey aber auch nicht anders erwartet.

 

 

Foul Play at the Fair

Ach, ich liebe diese Mysteries. Die Reihe hab ich allerdings nur angefangen, weil meine Lieblingsreihe von dieser Autorin irgendwie nicht weitergeschrieben wird. WIESO? 😦 Rezension gibts HIER.

 

Gefährliche Gedanken

Nicht ganz mein Fall. Aber recht netter Stil. Rezension gibts HIER.

4 Kommentare zu „Top Ten Thursday

  1. Hallöchen,
    „Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ lese ich gerade und mich motiviert es gleich mehr weiterzulesen, wenn ich sehe, wie gut es dir gefallen hat. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    Gefällt mir

    1. Es ist ein wirklich tolles Buch! Eine Gefühlsachterbahn mit starken Charakteren. Ich hatte am Anfang ein bisschen Schwierigkeiten reinzukommen, aber es wurde immer besser und zum Schluss konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. 🙂

      Gefällt mir

  2. Hallo! 🙂

    Wie cool, du hast die Luna-Chroniken in der Originalversion gelesen. 🙂 Ich habe mir alle drei Teile als Hörbuch angehört und war absolut begeistert davon. Also freue ich mich schon total auf den vierten Teil, der ja Ende 2015 erscheint. Vielleicht lese ich es aber auch schon eher auf Englisch. 😉

    Ich lasse dir liebe Grüße hier und wünsche dir jetzt schon mal ein schönes Wochenende,
    Tina

    Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

