Allgemein

Gemeinsam lesen

Gemeinsam Lesen 2

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das Buch, das ich momentan lese, heißt „The Boundless“, ist von Kenneth Oppel und ich bin auf Seite 77.
 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„I’ll see you in Lionsgate City then“, his father says.
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
  Ich mag Kenneth Oppels Bücher, deshalb hab ich mir vor Kurzem dieses hier gekauft. Es ist bis jetzt auch ganz spannend. Nur die Erzählzeit irritiert mich seltsamerweise ein bisschen. Das Buch ist im Präsens geschrieben. Normalerweise ist es mir ganz egal, wie ein Buch geschrieben ist. Aber hier….ich weiß auch nicht.

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?

Eigentlich nicht. Wenn ich eine Leseflaute habe, dann habe ich eine Leseflaute. Da habe ich wahrscheinlich gerade etwas anderes, für das ich mich begeistere. Leseflauten sind nicht schlimm. Man sollte sie, meiner Meinung nach, auch nicht bekämpfen. Irgendwann geht das wieder vorbei und dann hat man noch mehr Freude damit.

2 Kommentare zu „Gemeinsam lesen

  1. Guten Morgen!

    Von Kenneth Oppel hab ich auch schon was gelesen, die Fledermaus Bücher und den Wolkenpanther, fand ich ziemlich gut!!!
    Die Zeitform ist mir eigentlich auch immer egal, ist natürlich blöd, wenn dir das hier so negativ auffällt …

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

  2. Hallo 😀

    ich bewundere immer Blogger die englische Bücher lesen. Ich kann mich dazu nicht durchringen. Ich habe mit 13 mal versucht die Harry Potter Bände auf englisch zu lesen und habe nach dem ersten Band aufgehört xD

    Vielleicht sollte ich das mal beherzigen, denn ich versuche mich dann immer an anderen Büchern und je mehr ich das will umso mehr rutsch ich in eine Leseflaute.

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunky

    Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

