Allgemein

Gemeinsam lesen

Gemeinsam Lesen 2

Hallo, ihr Lieben! So wie es aussieht ist schon wieder Zeit für „Gemeinsam lesen“. Die heutigen Fragen werden auf Schlunzen-Bücher gestellt. Und zwar sind das diese:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
1. Cress von Marissa Meyer. Ich bin auf Seite 356.

2. Der Fall Jane Eyre von Jasper Fforde. Hier bin ich auf Seite 143.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

1. Cress: Cinder cleared her throat.

2. Der Fall Jane Eyre: „Ich muss zum Commander.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dass ich die Luna-Chroniken vergöttere, das wisst ihr ja schon. Dazu muss ich nichts hinzufügen. „Der Fall Jane Eyre“ habe ich vor einiger Zeit mal angefangen, irgendwann letztes Jahr. Ich war eigentlich schon recht weit, irgendwo in der Mitte, habe aber festgestellt, dass man nicht so einfach wieder einsteigen kann. Also habe ich noch mal von vorne angefangen. Generell sollte man schon ein wenig Hintergrundwissen zum Thema Literatur und Literaturgeschichte mitbringen, weil man sonst die ganzen Witze, Anspielungen oder auch Teile der Handlung nicht verstehen wird.
4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?
Auf die Schnelle fällt mir da jetzt kein Buch ein, das ich abgebrochen hätte, weil mir der Protagonist auf die Nerven gegangen wäre. Meistens lege ich ein Buch weg, weil mich die Handlung nicht genügend fesselt. Das einzige Buch, bei dem ich die Protagonistin nicht mochte, war „Eene Meene“ von M.J. Arlidge. Ich mochte das Buch, aber mit seiner Hauptfigur Helen Grace wurde ich einfach nicht warm.
Ein Kommentar zu „Gemeinsam lesen

  1. Guten Morgen!

    Die Luna Chroniken finde ich auch richtig toll und ich freu mich schon sehr auf den letzten Band! 🙂
    Der Fall Jane Eyre … mit dem Buch bin ich ja so gar nicht warm geworden. Woran es genau lag, kann ich gar nicht mehr sagen, aber ich bin einfach nicht richtig reingekommen – und wie du schon sagst, die vielen Anspielungen, da hab ich nur die Hälfte kapiert *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt mir

Lust auf ein nettes Gespräch?

