Allgemein

Montagsfrage

montagsfrage_banner

Würdest du dein aktuelles Buch nach jetzigem Stand weiterempfehlen?

Unbedingt! Auf jeden Fall! Ein ganz klares JA!

Mein aktuelles Buch ist nämlich „Cress“ von Marissa Meyer und der dritte Teil der Lunar-Chroniken. Da ich schon von den ersten beiden Teilen hin und weg bin, würde ich auch dieses hier auf jeden Fall jedem ans Herz legen, der eine Schwäche für Märchen oder Fantasy hat. Zwar bin ich bei diesem Teil noch nicht ganz so weit, kann mir aber gar nicht vorstellen, wie dieses Buch sich in irgendeiner Weise verschlechtern sollte.

Mit Cress hat die Autorin sich einem neuen Märchen gewidmet – Rapunzel. Sie hat, wie auch in den beiden Teilen davor, die Protagonistin aus ihrem Märchen entführt und sie in neuer Gestalt in ihr Buch eingesetzt. Hier zum Beispiel sitzt die „Prinzessin“ nicht in einem Turm, sondern in einem Satelliten fest. Wirklich, ich bin noch nicht weit, aber die neue Rapunzel ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen. Und natürlich habe ich mich auch sehr über das Wiedersehen mit den – inzwischen – altbekannten Charakteren gefreut.

Also ja, auf jeden Fall würde ich das Buch weiterempfehlen.

Lust auf ein nettes Gespräch?

