Allgemein

Montagsfrage

montagsfrage_banner

Die heutige Montagsfrage, die uns Svenja vom Buchfresserchen-Blog stellt, ist diese hier:

Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

Oh, ich bin die meiste Zeit über eine Parallelleserin. Zwei Bücher gleichzeitig ist da eigentlich die Regel. Oft ist es so, dass ich ein dickeres oder gebundenes Buch lese, das mich zuhause gefangen hält, das mir aber viel zu schwer ist, um es überall hin mitzuschleppen. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, dann drückt die Handtasche oft einfach zu sehr, wenn das Gewicht zu groß ist. Oder es passt erst gar nicht in meine Handtasche hinein. So habe ich oft ein zweites Buch – ein Taschenbuch, ein dünneres Kinderbuch, ein ebook auf meinem Reader – mit dem ich mir untertags die Zeit vertreibe, wenn es zu warten gilt oder ich mit Bus und Bahn irgendwohin muss. Es passiert allerdings auch immer wieder, dass mich ein Buch so gefangen nimmt, dass ich es einfach nicht zuhause lassen kann. Dann nehme ich das zusätzliche Gewicht gerne in Kauf. Dann hat allerdings auch kein zweites Buch in meinen Gedanken Platz.

Ich habe eigentlich nie das Problem wieder in eine Geschichte einzusteigen, wenn ich noch ein Buch lese. Ich kann ganz gut zwischen den Welten hin und her hüpfen und ich tue es auch ganz gerne.

2 Kommentare zu „Montagsfrage

  1. Huhu!

    Ja, das war bei mir auch der Grund, warum ich mit dem Parallellesen angefangen habe – weil sich dicke Printbücher zum Mitschleifen und nachts im Bett lesen einfach nicht so schön eignen wie leichte eReader. 🙂

    LG,
    Mikka

    Gefällt mir

  2. Pingback: Tirilu

Lust auf ein nettes Gespräch?

