Allgemein

Rezension “Die Farbe des Regens”

Die Farbe des Regens

Titel: Die Farbe des Regens

Originaltitel: The Color of Rain

Autor: Michael & Gina Spehn

Verlag: Brunnen

Seitenanzahl: 320

ISBN: 978-3-7655-1802-7

Inhalt: Zwei Familien, zweimal ein tragischer Verlust: Gina verliert ihren Mann durch Krebs, Michael seine Frau. Getragen durch ihren Glauben, durch Freunde und Familie versuchen sie jeder, mit ihren Kindern, das Leben zu meistern. Dann geschieht das absolut Unwahrscheinliche: Sie lernen sich kennen, helfen sich gegenseitig, es entsteht eine tiefe Freundschaft …

Meinung: Bücher dieses Genres lese ich nur sehr selten. Aber die Geschichte dieser zwei Familien, dieser Menschen, die sich in der schwersten Zeit ihres Lebens gefunden und gegenseitig unterstützt haben, hat mich sehr berührt. Es war ein Buch, das mich bis tief in die Nach wachgehalten hat, so lange bis ich es zu Ende gelesen hatte.

Am Anfang war ich ein bisschen verwirrt – Michaels Erzählung ist im Gegensatz zu Ginas zeitlich schwer einzuordnen. Ich wusste bis zu dem Punkt, an dem seine Frau starb, nicht, wann genau sich seine Geschichte zugetragen hat. Auch war ich erstaunt darüber, wie viel in diesem Buch über Gott gesprochen wird – das war ein Teil, den ich in diesem Ausmaß beim Kauf des Buches nicht erwartet hatte.

Trotzdem ist es ein sehr bewegendes und schönes Buch. Michael und Gina sind in allen Teilen ihrer Erzählungen sehr genau und ehrlich. Das Buch deckt außerdem so ziemlich alles ab. Tod und Leben, Trauer und Freude, Trost und Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung und Liebe, Glaube und Unglaube, Freundschaft, Vergebung, Hoffnung.

Es ist schön zu sehen, dass es auch in den dunkelsten Zeiten, in der wirklichen Welt, noch Gutes gibt. Das gibt das Buch und die Geschichte der Spehns wunderbar wider.

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.