Allgemein

Rezension “Seven Wonders – Der Koloss erwacht”

Seven Wonders - Der Koloss erwachtTitel: Seven Wonders – Der Koloss erwacht

Originaltitel: Seven Wonders – The Colossus Rises

Autor: Peter Lerangis

Verlag: cbj

Seitenanzahl: 384

ISBN: 978-3-570-15846-3

Inhalt: Im einen Moment ist Jack McKinley auf dem Weg zur Schule, im anderen stirbt er. Zumindest fast, denn eine Gruppe Wissenschaftler rettet Jack das Leben und bringt ihn auf eine strenggeheime Insel irgendwo im Nirgendwo. Hier erfährt Jack, dass er und drei andere Kinder an einem sehr seltenen Gendefekt leiden. Der Vorteil: unbeschreibliche Superkräfte. Der Nachteil: Jack und seine neuen Freunde werden ihren 14. Geburtstag nicht erleben. Nur sieben verstreute Artefakte können die Kinder jetzt noch retten, doch die sind in den sieben Weltwundern der Antike versteckt, wovon sechs schon vor Jahrhunderten zerstört wurden…

Meinung: Man nehme einen normalen Jungen, statte ihn mit Superkräften und neuen Freunden aus und gebe ihm eine kaum zu erfüllende Aufgabe. Einmal umrühren und voilà – fertig ist ein nettes nachmittagsfüllendes Jugendbuch.

Fans von Percy Jackson werden auf jeden Fall ihre Freude mit diesem Buch haben.

Der Autor hat eine schöne Mischung von Action, Abenteuer und Mystery geschaffen, die zwischendurch immer wieder von einer Prise Humor aufgelockert wird. Toll fand ich auch, dass die Rätsel, die Jack und seinen Freunden gestellt werden, abgedruckt wurden, was das ganze Buch interaktiver gestaltet und dem Leser die Möglichkeit gibt, die Rätsel selbst zu lösen.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, jede Figur hat so ihre Eigenarten und Macken, ihre Vorzüge und Liebenswürdigkeit. Obwohl das ganze Buch sehr fantastisch wirkt und ist, erscheint alles logisch und nichts besonders überzogen, was es meiner Meinung nach zu einem tollen Jugendbuch macht, das man gerne liest und bei dem man sich auf die nächsten Teile freut.

 

Let's chat!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.