Allgemein

Montagsfrage

montagsfrage_banner_neu

Äh, ja. Ich weiß, heute ist nicht Montag. Ist mir schon klar. Aber die Frage, die Nina von Libromanie gestern gestellt hat, kann ich einfach nicht einfach so an mir vorbei gehen lassen.

Besuchst du nächsten Monat die Frankfurter Buchmesse?

Ich würde jetzt gerne laut jolend verkünden, dass ich es dieses Jahr tatsächlich schaffe, mir DIE Frankfurter Buchmesse anzuschauen und euch, die ihr nicht hingeht, alle eifersüchtig machen. Aber das wäre gelogen.

Ich denke, es ist der Traum eines jeden Buchbegeisterten, sich nur ein einziges Mal diese Buchmesse anzusehen. Oder überhaupt einmal eine Buchmesse. Aber wie letztes Jahr schaffe ich es wieder nicht. Und das nicht nur, weil die Buchmesse zu einer Zeit stattfindet, in der wir in meiner Firma Urlaubssperre haben.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich es irgendwann schaffen werde. Irgendwann werde ich an den Tischen vorbeischlendern und diese gewaltige Atmosphäre in mich aufnehmen.

Ich weiß, in Knight & Day hat Tom Cruise zu Cameron Diaz gesagt, dass irgendwann nur ein anderes Wort für niemals ist. Dass man diese Sachen immer nur aufschiebt, bis sie in Vergessenheit geraten. Aber ich will gerne daran glauben. Ich will daran glauben, dass irgendwann tatsächlich eintreten wird. Und dass ich mir dann die Frankfurter Buchmesse anschaue. Irgendwann. Verflixt nochmal.

Lust auf ein nettes Gespräch?

