Allgemein

Gemeinsam lesen #66

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Süßes Gift“ von CJ Lyons und bin auf Seite 244.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nicht weit von ihnen entfernt lag Trautman mitten auf der Brücke, wand sich unter Schmerzen, sein abgehacktes Stöhnen war weithin hörbar.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Mir fällt vermehrt auf, dass in den Büchern, die ich momentan lese, immer ein Drogenabhängiger dabei ist. Bei dem einen war es sogar einer der Protagonisten; dieses Mal ist es der Exmann der weiblichen Hauptfigur.
4. Was wäre der Grund, aus dem du dein aktuelles Buch innerhalb der nächsten 50 Seiten abbrechen würdest. Was müsste passieren? Oder wäre das undenkbar und warum?
Leider passiert es mir oft, dass ich unterm Lesen das Interesse am Buch verliere. Sei es nun, weil es mir langweilig wird oder ich ein besseres Buch finde, auf das ich zum Beispiel schon lange warte. Meistens lese ich es dann ein paar Wochen später zu Ende. Es sei denn in dem Buch passiert irgendetwas Unerwartetes, eine Handlung mit der ich überhaupt nicht einverstanden bin. (eg. meine Lieblingsfigur stirbt überraschend oder ähnliches) Dann kann es schon sein, dass ich das Buch in die unterste, hinterste Ecke meines Bücherregals verbanne. Aber bei diesem Buch wird mir das vermutlich nicht passieren. Ich bin nämlich viel zu neugierig, wer denn nun die Medikamente aus dem Krankenhaus klaut und was der Detective denn nun im letzten Sommer so schlimmes verbrochen hat, als dass ich das Buch jetzt einfach weglegen könnte. 
Lust auf ein nettes Gespräch?

